Beitrag vom 31.07.2017 - 17:33 Uhr
Hat das einen bestimmten Grund, dass Eurowings immer fünf bis zehn Minuten mehr braucht/einplant?
Beitrag vom 02.08.2017 - 07:55 Uhr
Wie sieht es aus mit der Zugehörigkeit zur Star Alliance, wenn Brussels Airlines von Eurowings übernommen wird. Eurowings ist ja kein Mitglied der Star Alliance ! ! Miles and More interessiert nicht, da ich Star-Alliance Gold bin! Vielen Dank für Euer feedback !Daniel
Beitrag vom 02.08.2017 - 08:21 Uhr
!!Habs verstanden!!
Denke da wird sich nichts ändern. *Gold sind Sie ja nicht über die *A geworden, sondern über ein FFP eines *A Mitglieds. *Gold ist nur der koordinierte Level der Topkunden des jeweiligen FFP im *A Systems, bei LH stehen Sie mit SQ Topwieauchimmer als *Gold im System und der Senator bei SQ mit *Gold. Da EW und SN Partner von M&M, die wiederum Teil des *A Systems sind, ist können Sie Meilen sammeln/einlösen, haben Loungezugang usw.
Aber ich bin mir sicher, sollte sich da wirklich etwas ändern wird man informiert. Hoffe das hilft.
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2017 09:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.08.2017 - 08:35 Uhr
Hat das einen bestimmten Grund, dass Eurowings immer fünf bis zehn Minuten mehr braucht/einplant?
Sicher? SN selbst hat aktuell über den Tag 3 verschiedene Flugdauern angegeben. Die EW Flüge zeigen die gleichen Flugdauern, nur die Flugzeiten sind leicht unterschiedlich.
SN BRU TXL 9:30 - 10:55
EW BRU TXL 9:40 - 11:05
je 1:25
Beitrag vom 02.08.2017 - 20:46 Uhr
Sicher? SN selbst hat aktuell über den Tag 3 verschiedene Flugdauern angegeben. Die EW Flüge zeigen die gleichen Flugdauern, nur die Flugzeiten sind leicht unterschiedlich.
SN BRU TXL 9:30 - 10:55
EW BRU TXL 9:40 - 11:05
je 1:25
Also im Text heißt es wie folgt:
Konkret ersetzt Eurowings im Winter 2017 / 2018 die Brussels-Airlines-Flüge
SN 2592 TXL 06:50 - 08:15 BRU
SN 2581 BRU 09:40 - 11:00 TXL
SN 2588 TXL 18:35 - 19:55 BRU
SN 2591 BRU 20:40 - 22:00 TXL
durch die nahezu zeitgleichen Umläufe
EW 8100 TXL 06:45 - BRU 08:15
EW 8101 BRU 09:40 - TXL 11:05
EW 8102 TXL 18:25 - BRU 19:55
EW 8103 BRU 20:40 - TXL 22:05.
Entweder startet EW fünf Minuten früher oder landet fünf Minuten später als SN. Es sind aber immer fünf bzw. einmal zehn Minuten mehr Flugzeit als bei SN. Das muss doch einen Grund haben.
Beitrag vom 02.08.2017 - 20:57 Uhr
Oder sie stehen am Flughafen am AdW und müssen entsprechend längere Rollzeiten einplanen :-)
Beitrag vom 02.08.2017 - 21:52 Uhr
Oder sie planen das als Puffer für Pünktlichkeit ein.
Beitrag vom 02.08.2017 - 22:59 Uhr
Ich habe mal in Amadeus geschaut. Am 2 Oktober passen die Zeiten nicht mit denen von aero zusammen. Und Sonntags ist teilweise anders als Montag.
SN 2581 BRU 09:40 - 11:00 TXL (9:30 - 10:55) 1:25
SN 2588 TXL 18:35 - 19:55 BRU (18:30 -19:50) 1:20
Für den Winter ist dann wieder ein SN Flug länger als die von EW. Wahrscheinlich Slothintergründe oder Puffer oder ...
Ist aber auch nicht so wichtig.
Beitrag vom 03.08.2017 - 00:26 Uhr
Oder sie planen das als Puffer für Pünktlichkeit ein.
Wie sieht es denn allgemein mit der Pünktlichkeit bei EW aus, insbesondere auf den A330 Strecken? Man hat schon länger nichts mehr von exorbitanten Verspätungen gehört. Scheint wohl mittlerweile zu klappen, auch ohne KTV.
Beitrag vom 03.08.2017 - 03:30 Uhr
.....Scheint wohl mittlerweile zu klappen, auch ohne KTV.
Und Sie scheinen mal wieder keine Ahnung zu haben....zwei Drittel der Kapitäne bei SXD auf A330 sind inzwischen KTV'ler...und es werden noch mehr. Ist vielleicht etwas teurer,aber immerhin läuft's.