Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / F-35 schon 2027 in Deutschland im Ei...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.04.2022 - 08:56 Uhr
UserAfterburner
User (517 Beiträge)
2027 finde ich ehrlich gesagt eher spät, denn erstens ist der Flieger in Massenproduktion, zweitens wurde der Türkei über 100 bestellte Flieger gestrichen.
Beitrag vom 04.04.2022 - 10:29 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Ich schätze, die 100 Türkei-Fighter wurden schon anders verplant.

Ich bin mal gespannt, wie Putin auf den Gegenwind in Form dieser großzügigen Militärausgaben reagieren wird. Wenn das ganze russische Militär in einem ähnlichen Zustand der Invasionseinheiten in der Ukraine ist, dann braucht Russland mehr als ein 100 Mrd € Paket um mithalten zu können.
Alleine in der Europa sind dann mehr als 350 F35 stationiert.
Da kann Russland (wie damals die Sowjetunion) wirtschaftlich nicht mithalten.
Beitrag vom 04.04.2022 - 14:17 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Alleine in der Europa sind dann mehr als 350 F35 stationiert.
Da kann Russland (wie damals die Sowjetunion) wirtschaftlich nicht mithalten.
Russland hat über 1000 Kampfflugzeuge. Viele davon sind der F-35 im Nahkampf auch überlegen. Also wenn es rein um die Anzahl geht, dann kann Russland mithalten. Wie es bei der Qualität und Einsatzbereitschaft aussieht, werden wir hoffenlich nicht so schnell herausfinden müssen.
Beitrag vom 04.04.2022 - 14:25 Uhr
UserTexon
User (207 Beiträge)
Für mich stellt sich noch die Frage, ob die Bundesregierung einen klaren Plan für den vollständigen Ersatz der Tornados hat.
Die 35 F-35 sind schon die Untergrenze für ein Geschwader und 15 Eurofighter sind wohl kaum ausreichend. Da ist die Hälfte der Tornado Nachfolge noch ungeklärt, obwohl die Flugzeuge schon am Ende ihrer Einsatzbereitschaft angelangt sind. Wir wissen ja wie lange so eine Beschaffung von Gerüchten in der Industrie bis zur Auslieferung dauern kann.