Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA befasst sich mit Vorschlägen zu...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 25.02.2013 - 15:34 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Kaum zu glauben, nichts Neues - das nach vielen Wochen.
Den Flieger würde ich wohl eher meiden......
Beitrag vom 26.02.2013 - 11:38 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Eine Sensorik und feuerfeste Box hätte es bei AIrbus schon ab Werk gegeben... und eine Belüftung sicherlich auch.... peinlichste Ami Schlamperei... wahrscheinlich verkaufen sie es dann hinterher wieder als 'great american solution'...
Beitrag vom 26.02.2013 - 23:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
FAA und Boing....
die Entscheidung ist doch eh schon vorprogrammiert!

Ich verstehe aber Boing nicht. Anstatt vorerst mal von dem neuen Batterie-Konzept Abstand zu nehmen, versucht man eine Bastel-Lösung! Wo ist das Problem für Boing, die 787 auf den laufenden funktionierenden Batterie-Standard zu bringen? Das Mehrgewicht kann doch nicht das Problem sein. Airbus ging da schlauer ans Werk und hat die A350 parallel für die nominalen Batterien ausgelegt.
Welchen technischen Hintergrund bringt Boing zu dieser Entscheidung?





Beitrag vom 26.02.2013 - 23:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@airlinestrategy,

wenn man immer ein sichres Flugzeug und damit sichere Batterien propagiert, dann ist dies schon ein kleines Schwächezeichen: Die Batterie ist trotz aller Schaltungen nicht sicher und benötigt eine feuerfeste Verpackung!

Wie ermittelt man überhaupt die relevante Temperatur einer Zelle? Das mag nachweislich ganz trivial sein.
Mit der Abführung der Gase kann es auch ganz einfach sein, weil eine geeignete Leitung schon in der Nähe verlegt ist.
Anderenfalls gäb es auch viel Arbeit und Testerei...
Beitrag vom 26.02.2013 - 23:55 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@airlinestrategy

Plattes Bashing ohne fachliche Belege hat dieses, bis dato überwiegend sachliche bis fachlich fundierte Forum in keiner Weise nötig.
Dein Beitrag ist wirklich wenig mehr als tendenzielles Geschimpfe iVm unreflektierter Parteinahme ohne irgendwem einen Erkenntnisgewinn zu bereiten oder eine auch nur annähernd sachliche Diskussion zu befeuern.


@PWR ON

Dir hier zu antworten ist IMHO müßig.

Auch wenn du dich auf airlinestrategy bezogen hast, so findet dieses Diskussion schon in zwei bis drei Threads parallel statt. Einen weiteren fort zu führen ist wohl wenig sachdienlich.

Sicherlich, man fühlt sich leicht verleitet dazu auf gewisse Statements zu antworten.
Als aktiver User (was du mit 63 Posts offensichtlich bist) sollte man aber ab und an Ruhe walten lassen und erst einen Mod um verschieben/schließen/moderieren/etc. bitten.