Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FAA hebt Anweisung zu Separation Min...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 12.10.2010 - 10:20 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Das bei neuen Modellen zuerst einmal mehr die sichere Seite angesteuert wird ist ja gut. Das zur Aufhebung einer offensichtlich schwer nachvollziehbaren Anweisung aber "falsche Gewichtsangaben" genannt werden ist für die FAA Megapeinlich. Auch wenn Boeing teilweise selbst noch keine ganz exakten Werte hat oder diese zur Zeit nicht veröffentlicht sehen will kann die Abweichung von der Realität nicht so riesig sein um solchen Hickhack zu begründen.

Beitrag vom 12.10.2010 - 13:39 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Welche könnte während dem nahezu pathetischen (Tipp-) Fehler "747-800" bei der FAA gedanklich Modell gestanden haben, die B747-8 oder sogar noch eher die A380-800?
Beitrag vom 20.10.2010 - 20:11 Uhr
UserVorabendeinchecker
User (276 Beiträge)
Wetten, wenn´s kein US- Hersteller gewesen wäre,hätten die das jahrelang nicht geändert ;-)
Das sind knallharte wirtschaftliche Überlegungen und habenmit Sicherheit nur vordergründig was zu tun.
Beitrag vom 22.10.2010 - 14:51 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
Das wäre allerdings schwer vorstellbar, sehr bedenklich, wenn wegen "knallharte wirtschaftliche Überlegungen" mit Zeit- und Kostendruck deren Sicherheit tatsächlich in den Hintergrund gestellt werden würde. Wie aus einer gewissen Vielzahl öffentlicher Kommentare längst zu entnehmen ist, werden manche Menschen sich so schon kaum getrauen, speziell in B787 mitzufliegen.

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2010 14:53 Uhr bearbeitet.