Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fahrwerk bei B747 der Air Cargo Germ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 22.09.2010 - 08:52 Uhr
UserHelmut
User (617 Beiträge)
Auweia! ...
Beitrag vom 22.09.2010 - 17:16 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ein Riesenglück, dass das Fahrwerk vor dem eigentlichen Startlauf kollabierte. Wenn man sich vorstellt, dass so etwas kurz vor V1 passiert wäre. Glück auch, dass sich der Bruch nicht schon vorher bei der Landung in Hongkong ereignete..

Man hat sicherlich gute Reparaturtechnik vor Ort. Bin gespann, welche Ursache gefunden
wird, die zu diesem Unfall führte.

mfg n

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 17:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2010 - 18:10 Uhr
UserRheinland
User (32 Beiträge)
HAECO wird es schn machen,wenn es sich lohnt.
Beitrag vom 22.09.2010 - 20:21 Uhr
Userha_to
User (34 Beiträge)
Die Maschine war die Neuste in der Flotte und überholt, incl. Fahrwerk.

 http://www.aero.de/news-11126/Unfall-mit-B747-der-Air-Cargo-Germany-in-Hongkong.html

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 20:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2010 - 22:42 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Nok, kannst du mir bitte mal erklären, welche Geschwindigkeit V1 ist? ...gibt es dementsprechend auch noch eine V2? Bzgl. des Starts kenne ich bisher nur den Ausdruck "Point of no Return".
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:15 Uhr
Userspotter3
User (10 Beiträge)
V1 ist die Geschwindigkeit bis zu der man einen Startabbruch (Rejected Take-Off, RTO) machen kann. V2 ist die Geschwindigkeit für ein sicheres Abheben auch mit einem ausgefallenem Triebwerk.

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2010 23:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.09.2010 - 23:49 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Flugente

Während ich noch formulierte, war @spotter3 schon fertig mit seinem Posting.
Ja, sehe ich auch so und mit Deiner Formulierung V1 = "Point of no Return" hast
Du natürlich Recht.

mfg n