Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fahrwerk bei Ethiopian-787 kollabiert

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Beitrag vom 07.03.2016 - 20:20 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Viel interessanter faende ich wie man eventuelle Schaeden an der Rumpfsektion repariert, die ganze Cockpit-Sektion ist ja "aus einem Guss"... also wohl angemerkt, FALLs es Schaeden gibt.
Beitrag vom 07.03.2016 - 20:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Ähnlich wie in London wird in Addis doch wohl alles streng vertraulich laufen.
Schade...
Beitrag vom 08.03.2016 - 18:58 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Bestimmt. Leider wird man mit Informationen über das Schadensbild, sicher wieder sehr vertraulich umgehen.

So dramatisch wie beim Brandschaden wird es aber sicher nicht werden. So ein NLG klappt ja nicht gleich abrupt weg. Der vordere Bereich ist schon durch die NLG-Bay strukturell recht massiv.
Leider kann man auf dem Bild bei AVH nichts sehen, da ein Bus im Vordergrund steht.
Zieht man auf dem Bild aber eine waagerechte Linie, scheint der Rumpf im Bereich des NLG auch noch nicht auf dem Boden zu liegen.
Beitrag vom 08.03.2016 - 20:15 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
 http://avherald.com/h?article=494e6383&opt=0

Es war vermutlich ein Arbeitsfehler der Maintenance. Bewegen des Fahrwerkshebel mit Hyd. on, ohne die Gear Pins einzusetzen.

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2016 20:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2016 - 08:58 Uhr
Userskydiver62
User (1 Beiträge)
Ethiopian hat wirklich nur Pech mit Ihren 787..

Ich komme gerade von einer Reise mit ET von FRA ueber Addis Abeba nach Mombasa zurueck und kann folgendes beitragen. Alle vier Landungen waren sehr hart bis extrem hart. Die eingesetzten Flugzeugtypen waren 777-200LR, 767-300ER und 787-800. Aufallend war jeweils auch die lange Startstrecke bei kurze Flugstrecke und teilweise geringer Passagieranzahl. Ich vermute einen hohe Frachtzuladung und deshalb auch hohe Landegewichte.

Noch ein Kommentar zur 787, ich werde mich nur noch in einer Zwangslage in eine 787 Economy mit 9 abreast setzen.
Beitrag vom 17.03.2016 - 13:18 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
 http://avherald.com/h?article=494e6383&opt=0

Es war vermutlich ein Arbeitsfehler der Maintenance. Bewegen des Fahrwerkshebel mit Hyd. on, ohne die Gear Pins einzusetzen.

Trozdem darf sowas nicht passieren.. Das Flugzeug war doch bestimmt nicht im "Flight" Zustand, und daher muß das eigentlich geblockt sein.. ICh kenne die 787 nicht, aber bei A320 ist das ohne Flight Zustand nicht möglich... Es sei denn ein Safetyvalve hat sich verabschiedet!
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