Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fast 200 Passagiere nach Urlaubsflug...

Beitrag 61 - 74 von 74
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 01.09.2020 - 21:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Lieber was zu Herrn Dr. Schiffmann?
OK.
 https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/05/06/bodo-schiffmann-der-arzt-dem-die-corona-rebellen-vertrauen
Beitrag vom 01.09.2020 - 22:05 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Für interessierte Diskussionsteilnehmer empfehle ich, sich den heutigen NDR Podcast mit Prof. Drosten anzuhören.
Es geht nicht ums relativieren, jedoch werden viele hier verbreitete ausufernde Thesen/Vermutungen wieder vom Kopf auf die Füße gestellt.

Link:
 https://www.ardaudiothek.de/das-coronavirus-update/eine-empfehlung-fuer-den-herbst-54-einschaetzung-des-virologen-drosten/79811368
Beitrag vom 01.09.2020 - 22:17 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
Ja, so ist er der Eric, wie er leibt und lebt und immer den richtigen Dreh findet seine Zielpersonen in die argumentative Enge zu treiben.

Naja, ich beherrsche halt nicht so gut die 3-fache Opferrolle mit doppeltem Verschwurbelungs-Rittberger, die Sie hier so oft vorführen Herr "Avokus", da bleiben halt nur gute Argumente :)
Mein Ziel ist dabei aber nicht, jemanden "in die Enge zu treiben", sondern ihn möglicherweise zu überzeugen.
Umgekehrt ging mir das ja auch schon häufig so.
Gerade in den Diskussionen mit @menschmeier zu anderen Themen habe ich ja auch schon viel gelernt und daher manche meiner Standpunkte verändert.

Zum Rest: Die Namen Ihrer beliebtesten Esoteriker, die die einzig wahre "Wahrheit" verkünden, die Pandemie sei längst vorbei, haben Sie ja jetzt wieder mal gepostet.
Da kann jeder selbst googlen und überlegen ob er seine Gesundhet und die seiner Angehörigen und Freunde wirklich solchen Rattenfängern oder doch lieber den von Ihnen so geschmähten Fachleuten von RKI und Charite anvertrauen möchte.

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2020 10:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2020 - 14:16 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
Wenn einer Regierung nicht klar ist, dass ein Lockdown die Wirtschaft zerstört dann ist das auch nicht besser.

Gut. Dann stecken sie mich gern in ihre Schublade. Ich werde das dann berücksichtigen, wenn es wieder ein Thema gibt, bei dem sie an meiner Expertise profitieren könnten.

Zeigt wieder, das freie Meinungsäußerung nicht gewünscht ist.

Danke

Dazu mal ganz unkommentiert aus dem Spiegel von heute :
 https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-demonstrationen-ein-dialog-ist-dann-nicht-mehr-moeglich-a-1db7a796-988a-42ed-a922-1c4861aacf37#ref=rss
Beitrag vom 02.09.2020 - 14:42 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Dann ist aber das Zitat von mir volkommem fehl am Platze. Denn mit entsprechenden wissenschaftlichen Belegen, lasse ich mich gern umstimmen.

Das habe ich aber auch gestern schon gesagt. Trotzdem ist es ihnen offenbar nicht möglich das so zu akzeptieren.
Beitrag vom 02.09.2020 - 14:48 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Mich mit den im Artikel genannten Verschwörungstheoretikern und Radikalen gleichzusetzen, indem sie meine Aussagen dazu zitieren, werte ich als abgrundtiefe Beleidigung.

Gleichzeitig fordere ich sie auf sich dafür öffentlich zu entschuldigen und das Zitat zu löschen.
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ha, da können Sie warten bis Sie schwarz werden. Am sinnvollsten wäre es hier mal zwei oder drei Störenfriede auszusortieren.
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:16 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
@menschmeier
Nein meine Zweifel an dem Baumwollmasken sind nicht durch wissenschaftliche Belege entkräftet worden. Dazu kommen diverse Ärzte inkl meiner Tochter als Intensivmedizinerin die die Maskenwirksamkeit anzweifeln und wie in dem Beispiel des leider Verstorbenen noch zusätzliche Gesundheitsrisiken, die alle vollkommen außer Acht gelassen werden.
>
Ok. Sie haben ihre Meinung und vertrauen der Meinung ihrer Tochter mehr.

Es findet auch keine Diskussion über sie Verhältnismäßigkeit mehr statt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Sicher wird über Verhältnismäßigkeit der Vergangenheit diskutiert. Auch aus der Politik kommen stimmen das Maßnahmen rückblickend nicht alle richtig waren. Auch deshalb das aktuelle Bestreben weiterhin ohne Lockdown die Situation zu handhaben.

Die Anzahl der Selbstmorde bei psychisch Kranken steigt rasant an. In unsere Stadt BS allein 9 im letzten Monat, normal waren 1-2 (was immer noch 1-2 zu viel sind).

Und das kommt ihrer Ansicht nach durch Die eingeschränkte maskenpflicht?


Die Anzahl der Erkrankungen in Relation zu den Infektionen ist geringer als beim Grippevirus. Da erkrankt 1 von 4 Infizierten. Bei Corona sind es wie geschrieben 1 von 8 bis 9. (Stichwort Dunkelziffer)
Das sind Zahlen, die ihnen allen vorenthalten bleiben und nur Krankenhäuser überhaupt haben.

Wenn sie asymptomatische Erkrankungen meinen, wie kommen sie darauf das diese Zahlen nur KH haben? Zumal erkrankte ohne Symptome ganz sicher nicht im Krankenhaus zu finden sind. Die Zahlen der KH basieren auch nur auf öffentlichen Studien die natürlich jedermann zur Verfügung stehen.

Richtig, Influenza sind etwa 75% asymptomatisch. Corona sind es nach aktuellen Studien 30% bis 50% asymtomatisch. Demnach weniger als bei Influenza
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:24 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)

Die Anzahl der Selbstmorde bei psychisch Kranken steigt rasant an. In unsere Stadt BS allein 9 im letzten Monat, normal waren 1-2 (was immer noch 1-2 zu viel sind).

Und das kommt ihrer Ansicht nach durch Die eingeschränkte maskenpflicht?


Nein, natürlich nicht. Das kommt durch die Schließung der psychiatrischen Praxen und Stationen in den Krankenhäusern.
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:37 Uhr
UserBene78
User (65 Beiträge)
 https://www.google.de/amp/s/amp.dw.com/de/weniger-selbstmorde-in-corona-zeiten/a-53620594
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:39 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
Mich mit den im Artikel genannten Verschwörungstheoretikern und Radikalen gleichzusetzen, indem sie meine Aussagen dazu zitieren, werte ich als abgrundtiefe Beleidigung.

Gleichzeitig fordere ich sie auf sich dafür öffentlich zu entschuldigen und das Zitat zu löschen.

Ich fand eigentlich nur die im Artikel beschriebenen Mechanismen ganz gut erklärt, die dazu führen, dass Widerspruch von außerhalb einer Filterblase schnell als Unterdrückung der eigenen Meinung oder eben der "freien Rede", wie eben auch in Ihrem Zitat, empfunden wird.

Gleichzeitig werden Mechanismen beschrieben, die vernünftige Argumente bei einigen Empfängern wie wohl einigen Passagieren auf dem TUI Flug blockieren können.

Da ich hier nichts mit niemandem gleichgesetzt habe, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund für eine Entschuldigung.

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2020 15:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 02.09.2020 - 15:50 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Ich lebe weder in einer Filterblase noch gehöre ich zu den Verweigern. Ich habe lediglich eine Meinung, die ihrer Meinung halt widwrspricht, und diese gilt es zu akzeptieren.

Von daher haben sie allen Grund sich für ihre Entgleisung zu entschuldigen.
Beitrag vom 02.09.2020 - 16:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
OK, dann mach ich das mal. Sorry, Opa.
Na also. geht doch.
Beitrag vom 02.09.2020 - 21:12 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis.
------------------
Der Thread wird auf -Read-only- gesetzt
Sinnvolle Beiträge, die Bezug auf das Thread-Thema nehmen sind Mangelware, sind wohl auch nicht mehr hier zu erwarten.
Das Thema wurde wieder einmal gekapert, um hier Beiträge einzustellen, die sich weit im OT-Bereicht befinden, die Nutzungsregeln- und Bestimmungen eklatant verletzen.
Fly-away Moderator
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »