Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / FedEx setzt die MD-11F wieder ein

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 20.05.2026 - 08:42 Uhr
UserJumbomax
User (14 Beiträge)
Jetzt kommts ganz dicke für Boeing, liest man den Artikel in der ST von heute:
Die NTSB wirft Boeing und auch der FAA vor, das Sicherheitsrisiko der MD11 falsch einzuschätzen!
Unter anderem gab es zwischen 2002 und 2022 10 Fälle, in denen im Pylon das gleiche Teil gebrochen ist, was auch für den Unfall der UPS Maschine verantwortlich war!
Da läufts mir als ehemaliger MD11 Skipper jetzt noch kalt den Rücken herunter.
Beitrag vom 20.05.2026 - 10:26 Uhr
UserFritz11
User (16 Beiträge)
Sorry , wer ist die ST?
Danke
Beitrag vom 20.05.2026 - 11:37 Uhr
User-wolf-
User (453 Beiträge)
Ich vermute er meint die Seattle Times
Beitrag vom 20.05.2026 - 14:02 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (434 Beiträge)
Sorry , wer ist die ST?
Danke
 https://www.seattletimes.com/business/boeing-aerospace/boeing-and-faa-miscalculated-safety-risk-in-md-11-fleet-ntsb-says/
Beitrag vom 20.05.2026 - 21:19 Uhr
Usermenschmeier
User (878 Beiträge)
Interessant, dass man es geschafft hat die Informationen und Berechnungen seitens MD aus dem Betriebsübergang komplett außen vor zu lassen.

Wo das doch so groß, auch in Amerika, diskutiert wurde.

Da fehlen mir so sachte wirklich auch die letzten Worte.