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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 14.07.2015 - 09:15 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
das ist eine wirklich eigenartige meldung!
FedEx bestellt vier Boeing 767-Frachter, hiess es am 20.12.2012. und in dem artikel weiter:
...Das Expressfrachtunternehmen hat bereits 42 Boeing 767-Frachter bei Boeing bestellt, die heute georderten vier Flugzeuge sind zusätzliche Festbestellungen.
und zur flottengroesse:
...FedEx verfügt derzeit über eine Flotte von mehr als 660 Flugzeugen...

wie passt das denn zusammen. ihr schreibt einfach, wie es euch im moment in den sinn kommt, ohne nachdenken oder "zurueckblaettern"?

fabelhafter fachjournalismus!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 14.07.2015 - 10:24 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Als Nachtflieger sind die 767 wohl kaum langfristig zu gebrauchen.
Mit der B787, dem A350 und auch den NEOs oder MAXs werden andere Verlärmungsstandards gesetzt.
Beitrag vom 14.07.2015 - 10:54 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
das ist eine wirklich eigenartige meldung!
FedEx bestellt vier Boeing 767-Frachter, hiess es am 20.12.2012. und in dem artikel weiter:
...Das Expressfrachtunternehmen hat bereits 42 Boeing 767-Frachter bei Boeing bestellt, die heute georderten vier Flugzeuge sind zusätzliche Festbestellungen.
und zur flottengroesse:
...FedEx verfügt derzeit über eine Flotte von mehr als 660 Flugzeugen...

wie passt das denn zusammen. ihr schreibt einfach, wie es euch im moment in den sinn kommt, ohne nachdenken oder "zurueckblaettern"?

fabelhafter fachjournalismus!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Die damals bestellten 767 sind noch immer nicht alle ausgeliefert. Momentan sind 23 767 im Dienst, viele weitere sind noch "on order".

FedEx allein betreibt etwa 400 Flugzeuge. Wenn man aber die kleinen Airlines (Feeder) dazunimmt, kommt man vielleicht auf die genannten 660 Flugzeugen (ich hab nicht nachgerechnet). Da sind ja noch jede Menge kleine Cessna Gran Caravan u.ä. in FedEx Farben im Einsatz.
Beitrag vom 14.07.2015 - 11:25 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Als Nachtflieger sind die 767 wohl kaum langfristig zu gebrauchen.
Mit der B787, dem A350 und auch den NEOs oder MAXs werden andere Verlärmungsstandards gesetzt.


Die 767 ist der einzige Frachter der für FedEx zur Zeit Sinn macht. Die Maschinen sollen die MD10, und A300 Frachter ablösen. Die Parkpositionen an den FedEx Hubs sind Großteiles auf diese Muster ausgelegt und für alles andere sprich A330F, 777F und co. zu klein.

Momentan betreibt FedEx eine Flotte aus etwa 630 Flugzeugen, wovon allerdings ca. 250 aus Cessna 208B bestehen. Der Rest verteilt sich auf A300/310, DC10, MD11, B757, B767 und B777 sowie einige ATR.
Beitrag vom 14.07.2015 - 12:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Z. Z. ist die 767 der einzige "mittel große neuere" Frachtflieger. Solang die Tranker gebaut werden, dürfte diese auch im Angebot bleiben. Sie kann auch die 757 im Transcontgeschäft beerben.
Airbus/Boeing werden sich schon überlegen, ob ihre Plastikflieger bzw. leiseren Flieger nicht auch eine Chance als Frachter auf lärmsensiblen Flugfhäfen haben könnten.

Beitrag vom 14.07.2015 - 13:12 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Allerdings gibt es diese ja derzeit noch nicht! Und mit Überlegungen kann Fed Ex ja auch nicht planen. DIe 767 ist derzeit die einzige Alternative und in Kombinatiion mit der 757 FLotte von Fed Ex auch die richtige Wahl. Just my 2 cents.
Beitrag vom 14.07.2015 - 13:20 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Z. Z. ist die 767 der einzige "mittel große neuere" Frachtflieger.
Die 767-300 wird seit 1995 ausgeliefert. Der A330-200F ist etwas jünger.

Solang die Tranker gebaut werden, dürfte diese auch im Angebot bleiben.
Das Problem bei Boeing dürfte wohl sein, dass die Produktion der Tanker eben noch nicht in Gang kommt. Daher schiebt Boeing die nächste Marge an sehr günstigen Frachtern ein, um die Produktion der 767 in Gang zu halten.

Sie kann auch die 757 im Transcontgeschäft beerben.
Nö. Das übernehmen die kleinen neuen 737MAX oder A320NEO bzw. A321LR.

Airbus/Boeing werden sich schon überlegen, ob ihre Plastikflieger bzw. leiseren Flieger nicht auch eine Chance als Frachter auf lärmsensiblen Flugfhäfen haben könnten.
Frachtflieger müssen hauptsächlich billig sein. Wenn es leise Flugzeuge gibt, dann werden damit zuerst Passagiere fliegen. Das bringt mehr Profit.
Beitrag vom 14.07.2015 - 13:22 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Allerdings gibt es diese ja derzeit noch nicht! Und mit Überlegungen kann Fed Ex ja auch nicht planen. DIe 767 ist derzeit die einzige Alternative und in Kombinatiion mit der 757 FLotte von Fed Ex auch die richtige Wahl. Just my 2 cents.

So ist es und ich erwarte weitere 767 Bestellungen. Als Frachter gibt es im Moment kaum alternativen. Neben FedEx gibt es da z.B. noch DHL, UPS und TNT die an weiteren neuen 767 Frachtern Interesse haben könnten um Ihre teilweise sehr alte Flotte zu ersetzten.
Beitrag vom 14.07.2015 - 16:06 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@MHalblaub
Es stimmt nicht das Frachtflugzeuge billiger sind denn laut Preisliste ist eine 767,777 und 747 teuerer als in der Pasagierausführung.
Ja und es gibt Preisnachlässe die aber ganz bestimmt Sie und ich nicht kennen und gerade im Frachtflugzeuggeschäft hat Boeing die Nase vorn da fast keine Konkurenz.
Also werden Sie vielleicht gar keine so große Rabatte gewähren.
Und ich habe schon verstanden das Sie mit billigeren Flugzeugen die B 787 oder A 350 in der Frachtausführung gemeint haben die gibt es aber nicht und wenn einmal werden Sie auch teuerer sein siehe Vorgänger.