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Beitrag vom 02.02.2024 - 18:31 Uhr
UserFW 190
User (2119 Beiträge)
@holger79

@fliegerschmunz

Du weißt doch überhaupt nicht was im Cockpit passiert ist.

Was sollte denn im Cockpit passiert sein um nicht sofort einen go-around ein zu leiten? In den vorläufigen Berichten der BfU findet man oberhalb dieses Ereignisses auf Seite 33 über eine schwere Störung am 10. Okt. in HAJ folgende Aussage zu einem go-around (Seite 56/57) folgende Aussagen:

"Gemäß FCTM, Kapitel "Procedures / Normal Procedures / Standard Operating Proce- dures – Go - Around” (Stand: 09.08.2022) musste die Flugbesatzung in Erwägung ziehen, ein Durchstartmanöver durchzuführen, wenn...." hier kommen die Gründe. Weiter:

"Weiterhin wurde im FCTM daraufhin gewiesen, dass ein Durchstartmanöver nicht verzögert werden sollte:
Because a go-around is an infrequent occurrence, it is important to be "go-around minded". The decision to go-around should not be delayed"

Das ist doch mehr als Eindeutig, nicht verzögert heisst sofort und nicht nach mehr als 10 Sekunden. be "go-around minded"!!

Man stelle sich mal vor, der Pilot der A 350 in Tokyo wäre 10 oder 12 Sekunden vor dem Crash aufgefordert worden "go go-around" und er hätte sich eben soviel Zeit genommen. Dann wäre trotz Warnung das passiert was passiert ist.
Beitrag vom 02.02.2024 - 20:38 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
@holger 79,

es geht genau um das, was im Cockpit und im Turm passiert ist!
Die Verzögerungen sind nicht nachvollziehbar!
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