Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugbegleiter: Machen Zerschlagung v...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 15.08.2017 - 16:36 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Herr Baublies und seine UFO müssen auch nicht mitmachen. Das sieht das Insolbenzrecht nicht vor.
Beitrag vom 15.08.2017 - 16:53 Uhr
Userjack47441
User (26 Beiträge)
Mitarbeiter die Forderungen bei einer Insolvenz stellen? So was geht doch nur in Italien... ;)
Beitrag vom 15.08.2017 - 18:21 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Was hat denn LH für eine Verantwortung bei der Konsolidierung? Wie naiv ist das denn? Ist ja schließlich kein Staatsbetrieb...
Beitrag vom 15.08.2017 - 18:56 Uhr
User-wolf-
User (124 Beiträge)
Mitarbeiter die Forderungen bei einer Insolvenz stellen? So was geht doch nur in Italien... ;)

Noch ist es eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Da kann man schon versuchen Positionen zu realisieren. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern.
Beitrag vom 15.08.2017 - 19:21 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Was hat denn LH für eine Verantwortung bei der Konsolidierung? Wie naiv ist das denc Ist ja schließlich kein Staatsbetrieb...
Kein Staatsbetrieb? Der STAAT had gerade 150 millionen EUR locker gemacht, damit LH die AB uebernehmen kann. Somit ist der Staat ja dann an LH beteiligt :0

Dieser Beitrag wurde am 15.08.2017 19:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.08.2017 - 19:46 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Nun bitte mal sachlich bleiben: Der Staat handelt hier, wie auch bei vielen ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit zunächst im Sinne von in diesem Falle 8000 AB Angestellten und ihren Familien, sowie zigtausenden Fluggästen. Das können die Menschen von uns erwarten, die durch ein elendes Mißmanagement in diese Situation gebracht worden sind. Das hat mit LH erstmal nichts zu tun. Damit wird auch keine Übernahme o.ä. betrieben. Davor steht das Kartellamt. Es spielt nur wieder den LH-Bashern in eine windige Argumantationskette.
Beitrag vom 15.08.2017 - 20:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der STAAT had gerade 150 millionen EUR locker gemacht

Hat er nicht. Aus dem Staatshaushalt fließt kein Geld zur AB.
Beitrag vom 15.08.2017 - 20:30 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Das Geld kommt von der KfW und der Staat bürgt dafür. Ein direkter Geldfluss vom Staat zur Air Berlin ist gar nicht statthaft.

Das Geld braucht AB,, damit Geld in der Kasse ist, den EY schiebt ja nichts mehr nach. Jetzt zeigt sich der fatale Fehler aus den letzten Jahre. Denn nur mit den Geldspritzen wurde Ab am Leben erhalten. Pleite ist die Gesellschaft schön lange, denn das Eigenkapital ist schon viele jahre negativ.
Beitrag vom 15.08.2017 - 20:56 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
Mitarbeiter die Forderungen bei einer Insolvenz stellen? So was geht doch nur in Italien... ;)

Noch ist es eine Insolvenz in Eigenverwaltung. Da kann man schon versuchen Positionen zu realisieren. Das kann sich aber auch ganz schnell ändern.

Wenn es so ist. Aber da muß der Insolvenzrichter (eigentlich sind da keine Richter mehr involviert, sondern das machen inzwischen Rechtspfleger mit Schmalspurahnung) höllisch aufpassen, nicht selbst sich auf das Abstellgleis zu begeben. Denn nach der Vorgeschichte der AB über 10 Jahre und mehr ist es grob fahrlässig heir noch eine Eigenverwaltung genehmigen zu wollen. Das Management hat doch über soviele Jahre so total versagt, das ist doch unglaublich.
Beitrag vom 15.08.2017 - 21:05 Uhr
UserNeilArmstrong
User (422 Beiträge)
"Die Lufthansa müsse sich ihrer Verantwortung bei der Konsolidierung des Luftverkehrs in Deutschland stellen."

Diese UFO ist doch vollständig durchgeknallt. Was hat eine private Airline mit einem anderen privaten Unternehmen an Verantwortung zu übernehmen? Nichts, gar nichts!

Das ist aber das inzwischen typisch deutsche sozialistische-planwirtschaftliche Verhalten andere für das eigene Versagen in die Pflicht nehmen zu wollen. Wieso stellt sich UFO nicht seiner Verantwortung und übernimmt Air Berlin um sie zu sanieren, wenn sie so kluge Forderungen stellen kann? Wieso haben sie sich nicht eingesetzt um die Luftverkehrsabgabe zu beseitigen oder besser, vielleicht fliegen die Angestellten von AB auch mal ein Jahr lang ohne Bezahlung?

LH hat mit AB nichts an Verpflichtung und schon gar nicht für den deutschen Staat.
Beitrag vom 15.08.2017 - 22:51 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Modhinweis
Beitragsinhalt gelöscht.
Bashing jeglicher Art hat hier im Forum nichts zu suchen.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2017 09:01 Uhr bearbeitet.