Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugbereitschaft erhält ihre letzte...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 10.01.2012 - 09:47 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Dann kann Herr Wulf nun ja mit der Neuen zu Herrn Maschmeyer nach Mallorca fliegen :-).
Beitrag vom 10.01.2012 - 14:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Konnte er vorher mit einem A310 zwei A340, zwei A319CJ oder bis zu sechs Challenger-Jets auch...
Beitrag vom 10.01.2012 - 15:20 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo,
jetzt bitte keine politische Diskussion hier.
Danke
mfg
Beitrag vom 10.01.2012 - 15:38 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
spass beiseite, glaube ich durchaus, dass man mal hinterfragen darf, wie mit steuern umgegangen wird. ob es wirklich notwendig ist in grossmachmanier mit a340 herumzufliegen? heisst, wir können uns leusten eure streeuern zu verfeuern? ansonsten aber sind wir immer klamm wenn es um das ganze geht?
ich finde die partie ziemlich unausgewogen, um es mal ganz dezent zu formnulieren.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 10.01.2012 - 16:38 Uhr
UserMAXI-AIR
User (8 Beiträge)
Wenn man aber bedenkt, dass z.B. die Algerische Regierung brandneue A340-500 kauft und wir das mit den beiden 11 und 12 Jahre alten A343 der GAF vergleichen, die wahrscheinlich schon fast abgeschrieben sind, sind die damit wahrscheinlich sogar fast ein Schnäppchen, ich denke, dass man für die nicht mehr, als für die neuen A319 bezahlt hat, im Gegensatz zu wahrscheinlich um die 250 mio US-$, die die Algerische AF für jede A345 hinblättern musste !
Beitrag vom 16.01.2012 - 15:38 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Wie Schnäppchen ? Die sind abgeschrieben bei der LH !
Und jetzt haben die mit den "alten Kisten" ein dicken Reibach gemacht ....zusammen 430 Millionen Euro für 2 A340-300X VIP...plus Wartung für 10 Jahre noch nicht mit drin das Raketenabwehrsystem noch mal so 15 Millionen ......!!! Also zur Zeit der Bestellung waren das ca 600 Millionen Dollar ich würde sagen das Airbus angebot war billiger nähmlich 530 Millionen für 2 brandneue A340-500HGW-VIP...mit Raketenabwehr und 20 Jahre Wartung !!!
Typisch unsere super Regierungsdeppen ......und die Ausrede war Airbus kann erst 2012 liefern !!!
Was Qatsch war nur zur Info .......tolle Lobbyarbeit der LH würde ick sagen !!!!
MFG Mik !!!

Dieser Beitrag wurde am 16.01.2012 15:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2012 - 16:44 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@MAXI-AIR
mit der algerischen regierung muss man ja nicht unbedingt um prestige wettbewerben? die könige aus dem morgenland hatten es ja früher schon etwas dicker...*-))

@Mik
wenn das stimmt, wäre das schon wieder einen untersuchungsausschuss wert. eine intensive prüfung durch den bundesrechnungshof jedenfalls allemal! da wird jeden tag über die eurokrise debattiert, aber in den ausschüssen werden dann die millionen im dreierpack ausgegeben, weil das mal so in ein budget geschrieben wurde als es noch nicht lichterloh brannte.
von den interessen der LH will ich hier mal absehen. wenn ich die alten flieger zu vermarkten hätte, würde ich es wahrscheinlich für meine company genauso machen. für ministerien darf das nicht gelten.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 16.01.2012 - 19:30 Uhr
UserLumi
User (706 Beiträge)
@mik : Ich habe ähnliche Zahlen auch schon mal für eine ältere Diskussion zum gleichen Thema ermittelt; die technische Ausrüstung wurde zu einem Horrorpreis verkauft; damit könnten 100 Wulff-Villen sicherheitsstechnisch ausgerüstet werden, kurz : Ein Fall für den Bundesrechnungshof und zumindest versteckte Unternehmenssubvention und u.U. auch Untreue.