Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen BER frühestens Mitte 2017...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 12.12.2014 - 17:27 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na das war aber ne schwere Geburt..:) ist doch schon seit Monaten bekannt das es wohl zwischen Juli und Oktober 2017 werden wird.
Drück die Daumen das es dabei bleibt.
Aber jetzt geht es erst richtig Los der Flughafen muß ausgebaut werden und auch die max 45 Million Paxbegrenzung muß fallen, sonst brauch Berlin 2035 Sperenberg 5.0:) der jetztige Standort sollte doch mind 50 Jahre halten bei den Kosten!

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2014 17:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2014 - 17:32 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Na das war aber ne schwere Geburt..:) ist doch schon seit Monaten bekannt das es wohl zwischen Juli und Oktober 2017 werden wird.
Drück die Daumen das es dabei bleibt.

Würdest du darauf wetten? Schon die Formulierung "frühestens" sagt viel über diesen wagen Termin aus...
Beitrag vom 12.12.2014 - 17:51 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ich Tippe schon lange auf März-Oktober 2017.
Und das Frühestens bezieht sich auf Juli...und lässt ein Puffer von 3-4 Monaten.
Wenn Siemens im Mai 2015 "richtig anfangen" kann, wird alles inkl Abnahme ca 15-18 Monate dauern plus 6 Monates Testbetrieb.
Ich Tippe auf ende Oktober ok !?
Am 27.11 2017 muß Tegel dicht machen oder man braucht ne verlängerung der Betriebsgenehmigung und da wäre auch 2019 schluss mit lustig.
Heißt BER muß fertig.


Dieser Beitrag wurde am 12.12.2014 17:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2014 - 17:57 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Eine einzige nationale Schande! - für die natürlich niemand zur Verantwortung gezogen wird.
Pfui Teufel!
Beitrag vom 13.12.2014 - 17:40 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
dass sich das land berlin eine solche misswirtschaft, fehlorganisation, planungs- und bauchaos leistet ist schon schandbar genug. vor allem traegt dazu das unakzeptable auftreten der person Wowereit bei, die offenbar jede verbindung zur realitaet und jedes verantwortsgefuehl verloren zu haben scheint.
fuer mich noch schwere allerdings wiegt, dass da eine Bundeskanzlerin (?) sitzt, der offenbar keine minute bewusst ist, zu welchem gespoett in der welt dieses "projekt" beitraegt. das zeigt mir auch die wahre groesse dieser person, die offenbar auch dem parkinsonschen gesetz, "promoted beyong capacity" zu unterliegen scheint. aber den deutschen ist es ja wohl voellig egal, da sie zu 2/3 deren "arbeit" zustimmen. unglaublich!
andernorts haette man eine solche bauruine wahrscheinlich laengst gesprengt und mit dem bau neu begonnen.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2014 17:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.12.2014 - 20:33 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ganau!

Das Schlimme ist, dass die nominale Bevölkerung gar nicht mehr peilt was da geschieht!
So nach dem Motto, jo bau mal fertig ... a la Bob der Baumeister ...

Da wird sich an öffentlichen Geldern bereichert ohne jede Scham!
Da zeigt der eine Blödmann auf den anderen ... immer den A**** am der Wand!

Die gewählte Politik greift nicht ein, weil es unbequem werden könnte. Also lässt man es laufen ...

Jeden einzelnen am BER Projekt, trage ich hiermit öffentlich nach, sich am gesamten BER Projekt zu bereichern!

Beitrag vom 15.12.2014 - 09:40 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Schon wieder so ein Zahlendreher, die meinen bestimmt frühestens 2071 nicht 2017.