Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Friedrichshafen testet Fra...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.07.2021 - 15:53 Uhr
UserGB
User (406 Beiträge)
Meint der mit "ganz neue Möglichkeiten des Warenverkehrs" vielleicht das Abladen in der Luft? Dann sollte man vielleicht in Fallschirmseide investieren.
Beitrag vom 12.07.2021 - 21:27 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Da geht einigen doch die Phantasie durch. Wie soll das Flugsicherungstechnisch überhaupt abgewickelt werden, wo doch der Verkehr wahrscheinlich ausschließlich im uncontrolled VFR airspace stattfinden wird. Dann müssen die D-Echos und Leichtflieger sich mit Maschinengewehren zum Selbstschutz ausrüsten. Bei IMC Wetterlagen dürften die Drohnen wohl kaum in die Luft gehen, das ist betriebswirtschaftlich kaum zu verkraften. Da es sich wohl nur um Payload im kg Bereich handeln und auch die "elektrische Range" nur im Nahbereich liegen dürfte, wäre es der jetzt von DHL und CO. abgewickelte Warenverkehr, klassisch mit dem Sprinter Lieferfahrzeug. Da müssen sich die Drohnen mächtig anstrengen, um das zu unterbieten.