Eine Fluglärminitiative hatte aus Umwelt- und Klimagründen gegen die Genehmigung geklagt.
Aber warum denn?
Krankheiten durch Ultrafeinstaub sind eh selten behandelbar, Fluglärm senkt langfristig die Renten- und Sozialausgaben des Staats durch gesteigerte Kreislaufkrankheiten ebenso wie ein paar ordentliche Hitzewellen oder alternativ Überschwemmungsereignisse pro Jahr durch Direkteinwirkung auf ältere und geschwächte Personen.
Also ich sehe bei einer weiteren Steigerung der Flugbewegungen eigentlich nur Vorteile.
