Beitrag vom 04.10.2025 - 07:36 Uhr
Ich bin schon sehr erstaunt, dass das nicht schon längst rechtlich klar getegelt ist und zwar so, dass jeder unerlaubte Drohnenflug im Bereich eines Verkehrsflughafens ohne weitere Ankündigung sofort gewaltsam beendet werden kann.
Und auch über die Verhältnismäßigkeit kann es m.E. keine zwei Meinungen geben. Jede Drohne im Bereich von Start-/Landebahnen gefährdet Menschenleben und jeder abgebrochene Flug verursacht Schäden in mindestens vierstelliger Höhe.
Beitrag vom 04.10.2025 - 11:01 Uhr
Die Sache eskaliert doch mittlerweile und offenbart die Ohnmacht unseres Staates. Statt unmittelbar zu handeln begibt man sich in Kaffekränzchendiskussionen und begründet das Nichthandeln u.a. damit, es könnten ja bei Abschuss auch Teile auf uns fallen. Dabei sieht das GG ausreichend Notstandsfälle vor, welche jederzeit angewendet werden können. Oder wollen wir warten bis die Intruder Bomben abwerfen und wir immer noch nicht wissen wer sie mit unfriedlicher Absicht steuert. Wenn es so weitergeht kann die Zivilluftfahrt eingestellt werden.
https://www.bundestag.de/resource/blob/956150/4f8242f3af2320e4a9836a01f603f759/WD-3-064-23-pdf.pdf
Das Grundgesetz kennt folgende sechs Notstandsfälle
Verteidigungsfall, Art. 115a ff. GG,
– Spannungsfall, Art. 80a GG,
– innerer Notstand, Art. 91 Abs. 1 GG,
– überregionale Katastrophen, Art. 35 Abs. 3 GG,
– regionale Katastrophen, Art. 35 Abs. 2 Satz 2 GG,
– Gefahren von besonderer Bedeutung, Art. 35 Abs. 2 Satz 1 GG
Beitrag vom 04.10.2025 - 12:41 Uhr
Wer glaubt, dass da irgendwelche russische Drohnen herumfliegen, die dieses Chaos zu verantworten haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ???? bevor man die Bevölkerung verrückt macht, sollte man mit Fakten kommen, alles andere kennen wir ja zu genüge, Stichwort "russische Drohne in polnisches Wohnhaus" oder angebliches Jamming von VDL-Flieger.
Beitrag vom 04.10.2025 - 15:32 Uhr
@AerbusA339
Sie wissen also sicher, das es die Russen nicht sind? Haben Sie Kontakt zu russischen Stellen die Ihnen das versichert haben?
Waren sicher nur ein paar Dummis die einfach mal Blödsinn machen und alle verfallen in Hysterie. Ja, Sie haben Recht, so wird es sein.
Beitrag vom 04.10.2025 - 23:54 Uhr
Alles klar. Hättest du meinen Kommentar stehen gelasen wärst du ein Philosoph geblieben.
Wurde von Bundespolizisten gesehen und war gleich wieder weg also gibt es weder einen legitimen Grund den Flughafen zu schließen noch glaubwürdige Augenzeugen, Fotos oder andere Beweise dafür dass dort gestern Abend überhaupt eine Drohne geflogen sein soll.
Tut mir leid für die ganzen besorgten Bundesbürger welche meine unglaublich verantwortungslose Haltung furchtbar bestürzt und ratlos zurücklässt aber hier geht es ganz offensichtlich nur darum dass irgendwer entlassen oder ein Gesetz beschlossen werden soll.
Wie zum Artikel zu Frankfurt richtig angemerkt wurde hat man das Geofencing vorsorglich wieder abgeschaltet.
Wie diese Kleindrohnen medial als eine ach so neue und große Herausforderung ung Gefahr aufgebaut werden während die in der Realität in der Ukraine mit 20 Jahre alten Störsendern aus dem Irak-Krieg bekämpft werden können spricht auch für sich.
Merkel mag in Rente sein aber ihren Stil sind wir noch lange nicht los.
Beitrag vom 05.10.2025 - 15:31 Uhr
... aber hier geht es ganz offensichtlich nur darum dass irgendwer entlassen oder ein Gesetz beschlossen werden soll.
Wenn es dafür konkrete Anhaltspunkte gibt, dann würde mich das interessieren und dann wäre das diskutierbar.
Wenn es dafür keine konkrete Anhaltspunkte gibt, dann gehören solche Aussagen in den Bereich der Verschwörungstheoretik und hat damit null Aussagekraft in irgendeiner Beziehung zu diesem Thema! In dem Fall würde ich dann dringend empfehlen mal ernsthaft darüber rational nachzudenken, ob es nicht einfach sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Politiker, die Leute im Verteidigungsministerium und bei der Bundespolizei erst ganz einfach nur Ihren Job machen, anstatt anzunehmen, dass dieselben Ihre Zeit jetzt für den Aufbau einer künstlichen Hysterie verplempern, um irgendein angeblich abgekartetes Spiel vorzubereiten.
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2025 15:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.10.2025 - 15:42 Uhr
@Modi,
der Beitrag von side | winder auf meinen Kommentar zu AirbusA339, lässt vermuten, dass es ein und die selbe Person ist: "Hättest du meinen Kommentar stehen gelasen wärst du ein Philosoph geblieben...."
Wenn dem so ist, frage ich mich, was hat dieser Mensch zu verbergen, dass er es für erforderlich hält in diesem Forum unter 2 Pseudonymen auf zu treten. Befürchtet er Verfolgung?
Können Sie das einsehen, ob es ein Doppel Account ist?
Beitrag vom 05.10.2025 - 17:02 Uhr
Wer glaubt, dass da irgendwelche russische Drohnen herumfliegen, die dieses Chaos zu verantworten haben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ???? bevor man die Bevölkerung verrückt macht, sollte man mit Fakten kommen, alles andere kennen wir ja zu genüge, Stichwort "russische Drohne in polnisches Wohnhaus" oder angebliches Jamming von VDL-Flieger.
Na ja, und Leute wie Sie glauben wahrscheinlich dass Russland eine Demokratie ist und Putin ein waschechter Demokrat und Friedensengel! Und ansonsten stehen Sie doch für faktenfreies Geschwafel.
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2025 17:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.10.2025 - 17:22 Uhr
Wenn dem so ist, frage ich mich, was hat dieser Mensch zu verbergen, dass er es für erforderlich hält in diesem Forum unter 2 Pseudonymen auf zu treten. Befürchtet er Verfolgung?
SideWinder ist die neue ID von Enzym, "En-zym",etc. , der hier schon unter mindestens 8 verschiedenen Nutzernamen wegen Trollens und einer gewissen Fixierung auf die bayerischen Landesregierung (siehe "Döder") gesperrt wurde.
Ich glaube schon, dass er sich dadurch verfolgt fühlt.
Dieser Beitrag wurde am 05.10.2025 17:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.10.2025 - 22:51 Uhr
Entschuldigen Sie Herr Moderator aber kennen sie die Serie "Yes Minister" vom BBC?
Sehr sehenswert, spätestens bei der Folge wo es darum geht den Verkehrsminister wieder loszuwerden werden sie sich totlachen.
Sie werden dann auch verstehen dass die Erfindung eines harmlosen Augenzeugenberichtes von irgendeinem Polizisten noch keine "Verschwörung" oder "Spiel" ausmacht sondern politischer Alltag ist.
Ich vermute mal dass die Sichtungen insb. größerer Drohnen insb. zur Hauptverkehrszeit echt sind und in den Randzeiten wo alles noch/ wieder schläft und es keinen wirklich interessiert und auch keiner das Gegenteil beweisen kann dichtet man für den guten Zweck halt noch ein paar dazu.
Jetzt schüttelt mal schön den Kopf und fühlt euch gut dabei.
Ich hätte garnicht so ein Fass aufgemacht wenn ein absolut harmloser Kommentar diesbezüglich nicht einfach so gelöscht worden wäre.
@EricM Wir sind so stolz auf dich.