Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen Stuttgart: Passagierrekord...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 15.07.2015 - 09:50 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
Es dürfte interessant sein, welche Dumping-Preise der Flughafen Stuttgart bzw. Herr Fundel Ryanair und Easyjet angeboten hat, denn diese werden mit Sicherheit nicht die regulären Abfertigungspreise und Gebühren bezahlen müssen wie seriöse Airlines.
Beitrag vom 15.07.2015 - 10:58 Uhr
Userdacno1982
User (35 Beiträge)
Ich schätze Stuttgart sehr, bei der Ankunft geht es wesentlich schneller, als z.B. In FRA, wo man lange Wege bis zur Gepäckausgabe und Zollkontrolle gehen muss.
Stuttgart fehlt allerdings eine gute Bahnanbindung im Nah- und Fernverkehr. Die S-Bahn ist aufgrund der langen Fahrtzeit indiskutabel. Taxipreise und Parkhauspreise sind deftig gestiegen, mittlerweile muss ich mehr Geld für die Wege vom und zum Flughafen ausgeben, als für den eigentlichen Flug. Ich hoffe es geht mit Stuttgart21 und der damit verbundenen Anbindung des Flughafens an die Neubaustrecke zügig voran, dann wird Stuttgart nochmals attraktiver.
Stuttgart hätte auch gerne Emirates, aber leider Politisch nicht gewünscht.
Beitrag vom 15.07.2015 - 13:48 Uhr
UserBMW1983
User (15 Beiträge)
Stuttgart hätte auch gerne Emirates, aber leider Politisch nicht gewünscht.

Gut so!

Dieser Beitrag wurde am 15.07.2015 13:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.07.2015 - 18:19 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
@ BMW1983: "Ryanair und Easyjet ... werden mit Sicherheit nicht die regulären Abfertigungspreise und Gebühren bezahlen müssen wie seriöse Airlines."

Sind Germanwings und Air Berlin seriöser?
Und woher nehmen Sie die "Sicherheit", dass Ryanair und Easyjet weniger bezahlen? Es wäre begrüßenswert, wenn sie anstatt unseriöser Vermutungen seriöse Fakten posten. Außerdem würde mich interessieren, warum die Platzhirsche in Stuttgart seriöser sind als Ryanair und Easyjet.

Ich teile zwar Ihre Ansicht, dass es "gut so" ist, dass Emirates politisch in STR unerwünscht ist, allerdings ist das nur gesamtwirtschaftlich für Deutschland gut, für Baden-Württemberg ist es definitiv nicht gut so.
Beitrag vom 15.07.2015 - 18:27 Uhr
Userdacno1982
User (35 Beiträge)
Nein, Marktprotektionismus. Mich schützt als selbständiger Unternehmer auch niemand davor, dass mir ein Konkurrent eine Filiale vor die Haustür setzt.

Gerade Verbindungen nach Asien wären weitaus bequemer zu erreichen; hier ist man immer auf die großen HUBs Fra etc. angewiesen.
Turkish ist auch eine alternative ab Stuttgart, das Angebot ab IST aber eher unattraktiv. Langer Zwischenaufenthalt.
LH ab Stuttgart ist ein Totalausfall: mit Steinalten 737 gehts nach Frankfurt, aber denen ist sowieso lieber man nimmt die Bahn, dann kann ich gleich ab FRA buchen. Deshalb werden die Verbindungsflüge ohnehin ständig gecancelt.