Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flughafen glaubt "Eigentümer" nicht...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 14.12.2015 - 10:22 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
Vielleicht mag es eine Namensähnlichkeit sein aber "Swiftair" dürfte doch wirklich kein Unbekannter sein!

Denn SwiftAir ist ein täglicher Gast auf vielen europäischen Flughäfen, eben immer dort wo gerade Päckchen unterwegs sind und vermutlich als Cargoairline weltweit im Einsatz. Man kennt sie meistens mit ihren Turboprops aber sie fliegen eben nicht nur dieses alltäglich bekannte kleine Fluggerät. Wikipedia listet aktuell verschiedenste Turboprops aber auch mit allein 11 Boeing 737F. Vermutlich dürfte die Airline, ähnlich wie viele andere Frachfluggesellschaften, oft kurz- oder mittelfristig mal Flugzeuge in die Flotte aufnehmen und wieder abstoßen. Und genau dorthin würde ich vermutlich die besagten Boeing 747-200F sortieren.

Zum Teil operiert Swift jedoch auch als Charterairline im Passagiergeschäft (wir erinnern uns an den tragischen Flugzeugabsturz der Swiftair MD-83 in Mali 2014, als sie für Air Algerie im Einsatz war).

-> " https://de.wikipedia.org/wiki/Swiftair"

Viele Grüße

Beitrag vom 14.12.2015 - 10:37 Uhr
UserBohnenkraut
User (15 Beiträge)
Tja, selbst Schuld!!!

Da merkt man mal wie kompliziert und kontraproduktiv diese Eigentümeransprüche bzw. Verfahrensweisen in der heutigen Wirtschaft sind. Da gibt es einen Auftraggeber, dann ein Subunternehmen, dann Subsubunternehmen, da least einer von denen der andere einkauft und bucht, die wiederum Dinge mieten und Rechnungen an ganz andere schreiben.

So ist das dann halt, wenn aus welchen Gründen auch immer keine klaren Verhältnisse mehr herrschen, und das nicht nur in der Luftbranche.
Beitrag vom 14.12.2015 - 10:48 Uhr
Userunlimited_sky
User (25 Beiträge)
Ich denke, hier liegt eine kleine Verwechslung vor:

Die in dem Artikel erwähnte Swift Air Cargo ist eine Frachtfluggesellschaft aus Malaysia - auf der Webseite dieser Firma habe ich aber keine Verbindung zu der - von Ihnen korrekt beschriebenen - spanischen Firma feststellen können.  http://swiftaircargo.com/Home.html

Ich bin ja mal gespannt, ob diese Namensähnlichkeit noch juristische Schritte
nach sich zieht, wäre ja nicht das erste Mal...
Beitrag vom 14.12.2015 - 13:20 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ob tatsächlich jemand noch Interesse an drei alte B747-200 Frachter hat? Die Rechnung für die Standgebühren wäre ja auch noch zu begleichen...