Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flugsteuer bis 45 Euro gilt schon fÃ...

Beitrag 16 - 17 von 17
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.09.2010 - 18:30 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Harm Bengen triffts ...
 http://www.harmbengen.de/toonpool/2010%2009%2001%20haushaltsbegleitgesetz_960325.jpg
Beitrag vom 02.09.2010 - 23:28 Uhr
UserReisefan
User (56 Beiträge)
@dideldomi

Das ist halt der kleine Grenzverkehr. Was meinst wie viele deutsche am Wochenende in Frankreich und Österreich tanken, und anderes kaufen was im Ausland günstiger ist. Dafür kommen die Franzosen und Schweizer nach Deutschland und stehen Schlange an den Kassen von Real, Lidl, Aldi usw. Die Franzosen bzw Elsässer buchen Ihre Pauschalreisen in Deutschland weil es billiger ist. Schau mal Dich mal um auf den Parkplätzen an den Airports Weeze, Bremen, Lübeck ,Karlsruhe/Baden und Memmingen wie viele Ausländische Autos da stehen.

Außerdem bin ich hier Steuerklasse 1 und werde von den deutschen im Elsass ausgelacht da meine Überstunden mit ca 50% versteuert werden. Je mehr wir an Steuern, Lohn- Kfz, GEZ, Soli, zahlen müßen um so früher ist die Schmerzgrenze erreicht mich zu entschliesen ins Elsass zu ziehen. Jeder spart um so mehr, je mehr er zahlen muß.
1 | 2 | « zurück | weiter »