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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 13.03.2024 - 07:59 Uhr
Userstecki58
User (53 Beiträge)
Diese Qualitätsmängel und das verschweigen solcher scheinen ja bei Boeing schon
länger üblich zu sein.Habe in der letzten "Flugzeug Classic" einen Artikel über den Flug ELAL 1862 gelesen,da wurde auch schon über die seit Jahre bekannten Mängel eines Bolzens berichtet der zu mehreren Abstürzen geführt hat.
Beitrag vom 13.03.2024 - 09:00 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2338 Beiträge)
Was ich mich frage:

wie kommen solche Meldungen bei den Piloten (und der Crew) an, die diese Maschinen fliegen?

Kann man sowas ausblenden?
Ich könnte es nicht.
Beitrag vom 13.03.2024 - 09:30 Uhr
UserSven
User (43 Beiträge)
"Erst für Nacht vom 5. auf den 6. Februar war das Flugzeug zum Check in der Technik angemeldet."

"Das NTSB geht davon aus, dass Millimeter für Millimeter aus Position rutschte"

Qualitätsmängel auch bei aero.de, so scheint es.

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2024 09:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2024 - 09:36 Uhr
Usermuckster
User (402 Beiträge)
Auf r/aviation gibt es jede Menge Leute – ihrer Timeline zufolge aus der Industrie –, die diese Praktiken ernsthaft verteidigen.
Beitrag vom 13.03.2024 - 10:06 Uhr
UserPerM
User (44 Beiträge)
Mitarbeiter bekommen eine Einweisung und Werkzeugkästen werden WÖCHTENLICH überprüft?

Ich kenne das so, dass jedes Werkzeug seinen Platz hat und wenn zu Schichtende auch nur eine Nuss fehlt gibt es vom Kapo dermaßen Anpfiff dass einem die Ohren schlackern...

Und selbstredend wird kein Flugzeug klargeschrieben bevor das Werkzeug nicht wieder aufgetaucht ist.

Modernes Personal macht das wohl nicht mehr mit
Beitrag vom 13.03.2024 - 10:06 Uhr
Usertutnixzursache
User (121 Beiträge)
Eigentlich müssten alle Auslieferungen von 737 und 787 sofort gestoppt werden. Denn auch bei der Produktion der 787 wurde massiv geschlampt und gepfuscht. Und alle schon ausgelieferten Maschinen dieser Typen zu einer gründlichen Überprüfung verpflichtet werden. Unfassbar, dass die FAA so lange die Füße still gehalten hat und Boeing fast schon Narrenfreiheit gewährt hat.
Beitrag vom 13.03.2024 - 10:48 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Modernes Personal macht das wohl nicht mehr mit

Das günstige "moderne Personal" bringt sein eigenes Werkzeug mit. Dann ist am Ende des Arbeitestages das Vorführwerkzeug sauber am Platz. Siehe Dokumentation zum Bau der 787 von Al Jazeera aus dem Jahr 2014. Der Kapo macht dann einfach einen Haken unter seine Liste: alles da.

Was die Inspektoren bei Boeing machen durften wird hier erwähnt:  http://www.thelastboeinginspector.com (nur noch über wayback machine zu erriechten!)- NICHTS.
Beitrag vom 13.03.2024 - 13:43 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Modernes Personal macht das wohl nicht mehr mit

Das günstige "moderne Personal" bringt sein eigenes Werkzeug mit. Dann ist am Ende des Arbeitestages das Vorführwerkzeug sauber am Platz. Siehe Dokumentation zum Bau der 787 von Al Jazeera aus dem Jahr 2014. Der Kapo macht dann einfach einen Haken unter seine Liste: alles da.

Ich meine mich zu erinnern, dass in der selben Al Jazeera Doku sogar Dealer beim Verkauf in der Produktionshalle gefilmt wurden.
Beitrag vom 13.03.2024 - 14:17 Uhr
UserGB
User (410 Beiträge)
Ich meine mich zu erinnern, dass in der selben Al Jazeera Doku sogar Dealer beim Verkauf in der Produktionshalle gefilmt wurden.

Ob die wohl einen roten, blauen oder signalfarbenen Overall anhatten, gar mit Rückenbeschriftung wie "DEALER" oder "JOINTS" o.ä.?