Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Flybe kommt 2021 zurück

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 20.10.2020 - 14:48 Uhr
UserJumpfly
User (198 Beiträge)
Corona hat FlyBe sicherlich nicht den Todesstoß verpasst und schon gar nicht im März. Die Probleme gab es seit Jahren und hatten mit Corona nichts zu tun.
Beitrag vom 21.10.2020 - 19:31 Uhr
UserNicci72
User (391 Beiträge)
Da kann man nur das Beste wünschen. Im Falle von flybe kann Corona in der Tat nur der allerletzte Tropfen gewesen sein, denn das Grounding fand bereits Anfang März statt, zu einem Zeitpunkt Wochen vor den ersten drastischen Massnahmen der Regierungen.

Ich erinnere mich, am 4. März spät nachmittags aus beruflichen Gründen am Flughafen in Stuttgart gewesen zu sein. Da lief der Flugbetrieb noch völlig normal mit einem für den Spätwinter absolut üblichen Passagieraufkommen in den Terminals. Ich habe auch noch die flybe-Maschine aus England hereinkommen sehen. Der Rückflug war dann einer der letzten vor dem Grounding.

Nein, in der Tat, Corona hat diese Airline nicht in die Insolvenz gezwungen.