Beitrag vom 18.10.2011 - 12:33 Uhr
Sieht chic aus.
Wenn der Test fertig ist sollten sie mal die 3 anderen Triebwerke mit umrüsten, in der obersten Leistungsausbaustufe.
Mal sehen was noch so geht mit der dicken Hummel :)
Beitrag vom 18.10.2011 - 12:42 Uhr
Kommt dieses Aggregat eigentlich von der Größe her an das der Triple Seven heran?
Beitrag vom 18.10.2011 - 16:25 Uhr
Das Triebwerk der 777 hat einen Durchmesser von 128 inch und ist somit noch größer als das XWB
Beitrag vom 18.10.2011 - 17:43 Uhr
danke für die Info AB1988!
Beitrag vom 18.10.2011 - 18:06 Uhr
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es mehrere Antriebsoptionen für die 777 gibt.
Mit 3,0 Metern Fandurchmesser liegt das Trent XWB quasi genau zwischen dem größeren GE90 und den kleineren Trent 800 und P&W 4000.