Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Foto: Letzter Liniendienst eines Luf...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 04.07.2009 - 08:09 Uhr
UserNicoFRA
User (1 Beiträge)
Guten Morgen.
Ich war auf dem Letzten Flug an Bord es war schon sehr berührend die stimmung an Bord.
Es geht euone Ähra zu ende leider.
Ich flog auch am liebsten wie viele andere wenn dann mit dem a306..
ES war und ist einfach das beste Flugzeug was LH je hatte b.z.w mit dem man fliegen konnte auf Kurz und Mittelstrecken.
LH verliert einen wichtigen und guten Typ das sage nicht nur ich als Passagier sondern auch alle Crewmitglieder mit den ich geredet habe.
gruss aus EDDF.
Beitrag vom 04.07.2009 - 12:52 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Mag alles sein, aber LH hat auch sein kostenintensivstes Muster "verloren".
Bei den derzeitgen Fuelpreisen und in anbetracht der Tatsache, dass der AB6 lediglich noch als kleine Teilflotte flog, sind auch die Kosten für Crew und Crewschulung enorm gewesen. Stichpunkt Simulatorflüge.
Von der Wartung ganz zu schweigen.

Wie auch immer. Der AB6 war ein solider people mover, aber seine Zeit ist einfach um.

Grüsse
MD11
Beitrag vom 04.07.2009 - 14:27 Uhr
UserTimbo
Student, Luft und Raumfahrt
User (27 Beiträge)
Schade ist es ja, dass LH die A300 ausmustert. Aber wie MD11 schon schrieb ist es die teuerste Maschine in der Flotte.
Aber wie wird LH die geringere Kapazität auffangen? Die A300 transportierte bei LH bis zu 270 Passagiere. Der nächst kleinere Typ ist ja die A321 mit knapp 200 Plätzen. Wird LH womöglich die A330 in Zukunft für die aufkommenstarken Routen einsetzen?
Ich denke, dass das Muster ein bißchen zu groß ist für Europaverbindungen. Vor allem was die Abmessungen angeht.
Die A300 war ja auch in den Abmessungen wesentlich einfacher an Flughäfen unterzubringen.

Aber solange die Krise anhält, wird man wohl erstmal keine Kapazitätsengpässe haben. Aber was ist danach?
Beitrag vom 04.07.2009 - 20:14 Uhr
UserChees
User (97 Beiträge)
Irgendwo habe ich gelesen, dass LH die Frequenz auf einigen Strecken dafür erhöhen wird, um die Kapazitätreduktion aufzufangen.

Leider finde ich gerade die Quelle nicht mehr.
Beitrag vom 04.07.2009 - 20:24 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Schade, dass der A-300 bei der LH ausgeflottet wird. Aber es es ist wie überall im Leben, irgendwann ist halt die Zeit vorbei. Einen direkten Nachfolger bei der LH wird es aus meiner Sicht nicht geben. Der A-330 ist keine Alternative, da dieser nicht für Kurz- bzw. kurze Mittelstrecken konzipiert ist. Die B-787-3 wäre ein möglicher Nachfolger. Aber dieser Typ spielt zurzeit für die künftige Flottenpolitik der LH offensichtlich keine Rolle. Des Weiteren muss die B-787 erst einmal fliegen und die Zulassung schaffen.
Beitrag vom 10.07.2009 - 12:14 Uhr
UserAirBerliner737
User (14 Beiträge)
Hallo hier eine netter Abschied

 http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A300B4
603/1550753/L/&sid=3f6cb8b88b8da03c7fb47aeb9780afa5