Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Foto: Lufthansa Airbus A320 rutscht ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.01.2012 - 13:24 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
Wie war das gleich noch mal mit "ein Sack Reiss soll umgefallen sein"?
Beitrag vom 14.01.2012 - 15:13 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
@kuck-flight
Du beanstandest das ein unbedeutender Titel eingestellt wurde. Ok, das ist Deine Meinung. Aber ich denke, es gibt sicher auch genügend Interessierte, welchen diese Mitteilung durchaus einige Zeilen wert ist.
Aber wie verhält es sich mit deinem Beitrag hier? Du machst einen neuen Threat auf mit dem Titel "Airbus 320 rutscht von Landebahn". Nichts zu diesem eigentlichen Thema steht davon in Deinem Beitrag. Thema also verfehlt. Und damit sind wir wieder beim "umgefallenen Sack Reis"!
Beitrag vom 14.01.2012 - 16:38 Uhr
UserKuck-Flight
User (80 Beiträge)
@kuck-flight
Du beanstandest das ein unbedeutender Titel eingestellt wurde. Ok, das ist Deine Meinung. Aber ich denke, es gibt sicher auch genügend Interessierte, welchen diese Mitteilung durchaus einige Zeilen wert ist.
Aber wie verhält es sich mit deinem Beitrag hier? Du machst einen neuen Threat auf mit dem Titel "Airbus 320 rutscht von Landebahn". Nichts zu diesem eigentlichen Thema steht davon in Deinem Beitrag. Thema also verfehlt. Und damit sind wir wieder beim "umgefallenen Sack Reis"!

Gibt es eine "Trefferquote"?
Das mit "ein Sack Reiss soll umgefallen sein" ist keine Beanstandung von mir, sondern nur ein Zitat zum Vergleich. Der Spruch wird nicht zu selten als Kommentar zu nicht von aero.de stammenden Nachrichten in "Allgemeines aus der Luftfahrtbranche" verwendet, ohne dass dort gleich eine solch empfindliche Reaktion kommt. Wir sind hier in "Kommentare zu aktuellen Nachrichten" und mein Kommentar ist ein solcher und "verfehlt" wohl noch weniger das "eigentliche Thema" wie der von airborn. Ihr könnt ja mehr und näheres zum "eigentlichen Thema schreiben, wenn ihr wollt.

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2012 16:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2012 - 17:18 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn man meint, dass eine Nachricht nicht ausreichende Relevanz hat, um hier gemeldet zu werden, ist das legitim. Wenn man es allerdings kommentiert, sollte man vielleicht auch konkret werden, warum man so denkt.

Es gibt Portale, die ausschliesslich Zwischenfälle sammeln und melden, nur ein Bruchteil wird in der Presse tatsächlich bekannt. Wenn ein Flugzeug eines grossen deutschen Carriers in einen Vorfall verwickelt ist, wird es in der Regel bekannt und gemeldet. Das ist quasi eine Routinemeldung.
Beitrag vom 15.01.2012 - 15:15 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (241 Beiträge)
Ich teile durchaus die Meinung von Kuck-Flight.
Ja, es ist korrekt, es gibt andere Websites, die Solches ausschliesslich und umfassend berichten. Die tun es allerdings auch, wenn dies in Indonesien oder im Iran passiert. Und sie bemühen sich dahingehend um Vollständigkeit.
Auf diesen Sites würde ich auch keine Infos zu O'Learys Verdauungsproblemen lesen, bzw fände diese an diesem Ort befremdlich.

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2012 15:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.01.2012 - 19:38 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
@Kuck-Flight: Über Relevanz kann man streiten, entscheiden tun das aber die Leser:
Aktuell siehe:  http://www.at.aero.de/meistgelesene/