Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Frankfurt: Fluggastbrücke reißt Lo...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 10.01.2008 - 08:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und dafür haben die hochqualifizieret Brückenfahrer, die eigentlich nie da sind wenn man sie braucht. Wahrscheinlich war er wieder zu spät.
Überall sonst auf der Welt gibt es mehrfach qualifizierte nur Farnkfurt ist anders.
Beitrag vom 10.01.2008 - 08:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
autsch, der arme schlepperfahrer muss seine guten vorsätze für 2008 wohl überdenken und grössere anschaffungen aufschieben bis ein neuer arbeitgeber gefunden wurde.
Beitrag vom 10.01.2008 - 08:58 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ist der Airbus jetzt schrottreif? Und wie hoch fallen da wohl die Versicherungszahlungen aus???
Beitrag vom 10.01.2008 - 09:48 Uhr
UserRoti Muc
User (230 Beiträge)

:?: Könnte es sein, daß in Frankfurt zuviel gespart wird :?: Da scheppert es in letzter Zeit doch öfter.
Beitrag vom 10.01.2008 - 10:28 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@1:
so kann man das jetzt auch nicht sagen...
ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Schlepperfahrer ohne irgendeine Kommunikation losfährt.
Erstmal abwarten wer Schuld ist.
Beitrag vom 10.01.2008 - 11:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein natürlich ist der Airbus nicht Schrottreif, das passiert etwa einmal die Woche irgendwo auf der Welt, da wird, daher auch die Panelbauweise bei Airbus und nciht Monolytisch wie Boeing bei der B787, einfach das entsprechende Panel ausgetauscht, inkl Spanten und Stringer. uNd schon fliegt das Flugzeug wieder.
Dafür gibt es bei Airbus eine eigene Eingraiftrupe, die sogenannte Crash Crew, für den Fall, dass die Airline das nciht selbst machen kann/ darf/ will. In Frankfurt ist das gar kein Problem, Lufthansa Technik darf solche Reparaturen durchführen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.01.2008 - 12:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann ist ja gut. :)
Beitrag vom 10.01.2008 - 13:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
auf dem Rollfeld

Das Rollfeld ist nicht das Vorfeld. Fluggastbrücken ragen regelmäßig in das Vorfeld hinein, nicht ins Rollfeld. Der Presseagentur scheint dies unbekannt zu sein...
Beitrag vom 10.01.2008 - 17:02 Uhr
UserLovin' MUC
Werkzeugmechaniker
User (50 Beiträge)
Selbst wenn der Flieger nicht schrottreif ist, geht die Aktion in den zweistelligen Millionenbereich...

Man bedenke die Reparatur- und Ausfallkosten.
Beitrag vom 12.01.2008 - 13:07 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Das dürfte den Flugplan der kleinen Airline ziemlich durcheinander bringen. Insgesamt hat Srilankan 'nur' 5 A340er im Einsatz. Ersatz läßt sich bestimmt nicht so schnell beschaffen.
Gibt es eigentlich Bilder von dem Loch? Es würde mich mal interessieren an welcher Stelle es den Airbus aufgerissen hat.
Beitrag vom 15.01.2008 - 13:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich kann Euch nur berichten, dass sich das Loch neben der Türe befindet und es wird in Frankfurt repariert, danach ist der Flieger wieder einsatzbereit. Die Pass. sind auf andere Airlines umgebucht worden.
Beitrag vom 15.01.2008 - 14:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]Es würde mich mal interessieren an welcher Stelle es den Airbus aufgerissen hat.[/quote]
Es wird sicherlich die Bodenplatte des Fingers gewesen sein denke ich, also dann kann man sich schon denken wo es mit großer Wahrscheinlichkeit sein wird. :wink: