Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Fraport-Chef Schulte rechnet nicht m...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 25.08.2017 - 11:10 Uhr
UserBazzer
User (12 Beiträge)
Einen Preisanstieg wird es nicht geben. Bei internationalen Verbindungen wird die Konkurenz von deutschen Flughaefen aus nicht kleiner. Die nicht-deutschen Carrier fliegen ja weiterhin. Innerdeutsch ist zu uninteressant von Frankfurt aus. Nur bei Umsteigeverbindungen zu/von internationalen Fluegen lohnt sich innerdeutsch. aber hier gibt es ja die thru fares.
Beitrag vom 25.08.2017 - 21:54 Uhr
UserD-AIXA
User (32 Beiträge)
"Gleiches gelte für die Flughäfen in Deutschland, von denen nur "eine Handvoll" Gewinne mache."

Dann sollte der gute Herr mal bedenken, dass gerade die kleinen Flughäfen kaum Gewinn machen können, wenn sie z.B. von Ryanair zu niedrigen Gebühren erpresst werden. Dass Fraport eben diesem Schmarotzer die Türen durch Rabatte öffnet, befeuert doch nur weiter die Abwärtsspirale der Ticketpreise und fördert mit Sicherheit nicht die Gebührenlage an den kleinen Flughäfen.