Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gallois schlägt Anreize für umwelt...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 29.01.2008 - 18:53 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Guten Morgen Herr Gallois, A ist schon lange im Gange B "Rezession u. Produktion", na dann kann man ja jetzt noch mehr auf die Bremse drücken, als man eh schon drauf drückt.

*Kopfschüttel*
Beitrag vom 29.01.2008 - 23:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Merkt der eigentlich wie blöd der ist???
Punkt a) es ist ja wohl nicht das Problem das die Airlines neue, sparsame Flugzeuge haben wollen, die Bestellen doch neue Flieger wie verrückt, nur kommen Airbus und Boeing doch mit der Produktion gar nicht hinterher - die sind doch beide auf Jahre hinaus ausgelastet.
Punkt b) Sind es nicht die Fluggesellschaften (denke da z.B. an United und American), die sowohl bei Airbus und Boeing einen noch ausstehenden Nachfolger für die 737 und A320 Familie anmahnen? - Ich würde jetzt auch nicht hunderte von Fliegern bestellen wollen, die mir dann in 5-10 Jahren mal geliefert werden und die dann wahrscheinlich eher morgen als gestern wieder zum alten Eisen gehören.
Beitrag vom 30.01.2008 - 04:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also das mit dem Nachfolger für die 320 ist etwas kompliziert das meiste an Sprit sparen die Triebwerke. Und Entwicklung wird nicht so groß geschrieben schließlich hat ein Flugzeug einen längeren Modellzyklus als ein Auto die wollen eben 20 Jahre das gleich verkaufen.

Die Airlines wiederum hätten ja 2001 bestellen können da gab es nicht so viele Aufträge und wer die Wirtschaft ein wenig kennt weis das nach einem Tal ein Berg kommt. Also ist es wohl einfach wie immer die Schuld der Manager und Kaufleute.

Zwei Arten von Mensch die das leben nicht verdient haben.
Beitrag vom 30.01.2008 - 09:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: [quote]Zwei Arten von Mensch die das leben nicht verdient haben.[/quote]

Sorry, aber der Ball muss zurück: Wenn ein Manager/Angestellter nicht ständig Affinitäten aufbauen kann, um das Produkt positionieren zu können, dann ist der Ziel- Zyklus der Person entweder schon überschritten oder die Motivation dafür fehlt, gefährlich ist dabei wenn man das nicht erkennt und man immer wieder hofft das alte hochzeiten wieder kommen, ohne das man sich ansträngen bzw. Kraft investieren muss.

Da der Modellzyklus der laufenden A32x so immens verlängert worden ist, würde mich auch mal interessieren was man da für einen Zauberstab benutzt hat, und wo die Änderungen sind, wäre mal eine Aufgabe für AERO.de dies etwas zu durchleuchten. :wink:

Vielen Dank schon mal.
Beitrag vom 30.01.2008 - 18:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
SIA bestätigt der A380 die versprochenen Spriteinsparungen gegenüber der B747-400. Wenn Herr Gallois aber wieder einmal von 3 Liter je Passagier auf 100km spricht möchte ich doch einmal wissen ob das auf die SIA-Bestuhlung mit 471 Sitzen oder auf die maximale Sitzplatzanzahl von über 800 bezogen ist.
Die Aussage "die A380 verbraucht weniger als 3l je Passagier auf 100km" ist ohne diese Angabe nichts wert.
Kann jemand das Rätsel auflösen?
Beitrag vom 30.01.2008 - 19:53 Uhr
User
User ( Beiträge)
Laut SIA trifft das schon bei 460 Pasagieren zu. SIa hat letzten nicht veröffentlichte Zahlen zum Spritverbrauch geliefert, demnach liegt der Verbrauch etwa 1% unter den Zusagen von Airbus

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Habe mal ein bischen gerechnet mit Daten von dieser Quelle:
 http://www.eads.com/1024/de/businet/airbus/mega/a380/ta380.html
Von der maximalen Treibstoffkapazität von 310.000l ziehen wir 10% als Reserve ab, verbleiben 279.00l für maxiaml 15.000 km Reichweite. Das ergibt einen spezifischen Verbrauch von 1860 l je 100km. Mit der Standartbestuhlung von 555 Sitzen ergibt sich ein Verbrauch von 3,35 l / 100Km und Passagier, mit 471 Sitzen werden es 3,95l.
Kann mir jemand erklären wie Her Gallois das rechnet (oder rechnen läßt)? Oder hat MS-EXCEL die Grundrechenarten verlernt?
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ganz einfach. Du kannst nicht volltanken... Dann überschreitest du das MTOW, die Reichweite wird immer mit Max Payload berechnet, das bedeutet aber das der Tank nicht voll ist...

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Der Verbrauch sinkt mit der Flugzeit, soll heißen volle Kiste mit vollen Tanks - was meistens gar nicht geht - braucht mehr als nach 8 h Flugzeit.
Das gilt übrigens ausnahmsweise auch für Propeller!
Beitrag vom 30.01.2008 - 20:55 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann jemand eine Beispelrechnung besorgen?
z.B. 555 Pax, einfache Strecke 10.000km.
Nur Gepäck, keine Fracht oder xx t Fracht.
Wieviel Kerosin wird an Bord genommen und wieviel ist nach der Landung, ohne Warteschleifen noch im Tank.
Um Rücken- und Gegenwind herauszurechnen mit Hin- und Rückflug.
Ich denke wir sprechen hier über den Verbrauch gemittelt über einen kompletten Flug.
Beitrag vom 30.01.2008 - 21:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nachtrag zu 20:55
Laut Quelle sind 15.000km die Reichweite mit maxiamler Nutzlast.
Wieviel Sprit kan man für diesen Fall mitnehmen?
Ich dneke das hilft uns weiter
Beitrag vom 31.01.2008 - 16:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll: Was will ER denn nun eigentlich....

[quote]AIRBUS SCHIEBT NEUAUFLAGE DES A320 AUF: Die Nachfolgegeneration für die meistverkaufte Airbus-Baureihe A320 kommt wahrscheinlich später als erwartet auf den Markt. Airbus werde das Flugzeug erst dann ausliefern, wenn die von den Fluggesellschaften geforderte Kraftstoffeinsparung von 15% bis 20% technisch auch möglich sei, sagte EADS-Konzernleiter Louis Gallois.   Quelle
1995 wollte kein Schwanz bei Airbus noch bei LH etwas davon wissen, jetzt gehen wir in andere Länder und werden dort mit wohlwollen empfangen, und jetzt fangen sie in der Heimat an zu schreien, da soll nochmal einer Schlau draus werden. :roll:
Beitrag vom 31.01.2008 - 16:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:roll:  http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=67934325