Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gefährdet der Ukraine-Krieg die Air...

Beitrag 16 - 21 von 21
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.04.2022 - 16:04 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
1970 gab es auch noch keine lasergelenkten Bomben.

Eine Partei die im Jahr 2022 noch ungelenkte Freifallbomben einsetzt ist entweder ein Bananenland oder ein Mafiastaat ...

oder beides

Zum Nachlesen bzgl. Mafia und Bananen:

 https://www.dw.com/de/irak-krieg-mit-allen-mitteln/a-1782096
Beitrag vom 13.04.2022 - 19:04 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
> Wer sich klar macht, dass dieses ganze Spiel weit vor 2014 angefangen hat, seitens der USA, dem sollte es nicht verwundern wie Boeing sich darauf vorbereitet hat und besonders ab wann. Es gibt kein Titan woanders.

Ntürlich gibt es Titan auch woanders:

 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1129178/umfrage/foerderung-von-titan-nach-laendern-weltweit/


Die Statistik kann aber ja nur gefälscht sein, weil ansonsten wären ja die obigen Erklärungen, dass das alles ein großer geheimer Plan der USA war, totaler Schwachsinn. :-O

Das Lustigste ist hier aber die Grundannahme dahinter:

man glaubt offensichtlich wirklich dass Russland eine wie auch immer geartete Chance hätte wenn man es schaffen würde einen Keil zwischen Europa und die USA zu schlagen ...

als ob Europa/ die USA alleine mit Russland überfordert wären. 🤣

Vor dem Hintergrund das täglich hunderte Menschen abgeschlachtet werden, finde ich an diesem Thema, welches hier diskutiert wird (werden sollte: nämlich das sich Airbus nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen will), absolut NICHTS LUSTIG!

Ähnliche Diskussionen entstehen nicht, wenn Länder mit einem amerikanischen Bombenteppich überzogen werden, keine Stimme für einen US-Boykott wird laut.

Auch da ist/war definitiv nichts LUSTIG daran. Nur gab es seinerzeit noch nicht die Möglichkeit des anonymen kommentierens.
Beitrag vom 13.04.2022 - 21:28 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
> > Wer sich klar macht, dass dieses ganze Spiel weit vor 2014 angefangen hat, seitens der USA, dem sollte es nicht verwundern wie Boeing sich darauf vorbereitet hat und besonders ab wann. Es gibt kein Titan woanders.
>
> Ntürlich gibt es Titan auch woanders:
>
>  https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1129178/umfrage/foerderung-von-titan-nach-laendern-weltweit/
>

Die Statistik kann aber ja nur gefälscht sein, weil ansonsten wären ja die obigen Erklärungen, dass das alles ein großer geheimer Plan der USA war, totaler Schwachsinn. :-O

Das Lustigste ist hier aber die Grundannahme dahinter:

man glaubt offensichtlich wirklich dass Russland eine wie auch immer geartete Chance hätte wenn man es schaffen würde einen Keil zwischen Europa und die USA zu schlagen ...

als ob Europa/ die USA alleine mit Russland überfordert wären. 🤣

Vor dem Hintergrund das täglich hunderte Menschen abgeschlachtet werden, finde ich an diesem Thema, welches hier diskutiert wird (werden sollte: nämlich das sich Airbus nicht an den Sanktionen gegen Russland beteiligen will), absolut NICHTS LUSTIG!

Ähnliche Diskussionen entstehen nicht, wenn Länder mit einem amerikanischen Bombenteppich überzogen werden, keine Stimme für einen US-Boykott wird laut.

Auch da ist/war definitiv nichts LUSTIG daran. Nur gab es seinerzeit noch nicht die Möglichkeit des anonymen kommentierens.

Diese Möglichkeit bestand schon immer, nicht anonym, sondern als Bundeskanzler hatte G. Schröder eine Beteilung Deitschlands am amerikanischen Feldzug zur Eroberung des Irak abgelehnt, gegen erheblichen Druck aus den USA.
Beitrag vom 13.04.2022 - 22:33 Uhr
UserEricM
User (5455 Beiträge)
Ähnliche Diskussionen entstehen nicht, wenn Länder mit einem amerikanischen Bombenteppich überzogen werden, keine Stimme für einen US-Boykott wird laut.

Also für "Bombenteppiche" oder alternativ großflächige ungezielte Artillerieangriffe auf friedliche Zivilisten in Wohngegenden wie aktuell in der Ukraine hätte ich ja schon gerne ein Beispiel.

Bitteschön:

Artillerie:
 https://www.theguardian.com/world/2010/sep/09/us-soldiers-afghan-civilians-fingers

Zu Kriegsverbrechen finde ich da was. Auch die vermeintlich "gezielten Tötungen" von IS Mitgliedern haben viel zu oft zivile Opfer gefordert.
Zu großflächigen Artillerieangriffen auf Wohngegenden als Teil einer staatlich angeordneten Terror-Strategie hingegen nicht.
Zudem wurden diese Soldaten für diese Verbrechen verurteilt, während bei der russischen Armee Terror gegen die Zivilbevölkerung Teil der Strategie nd Teil der Befehle zu sein scheint.
Das ist denke ich ein großer Unterschied.

Bombenteppich:
 http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Vietnam/bomben.html

Sie merken aber schon, dass Sie da ein halbes Jahrhundert zurückgehen mussten, oder?
Aber ja, Vietnam ist bezüglich des Verhaltens der Armee ggü der Zivilbevölkerung 1970 durchaus noch sehr vergleichbar mit der russischen Armee 2022.

Aber selbst damals hat dieses Verhalten der US-Luftwaffe und die bekannt gewordenen Massaker am Boden in der westlichen Presse und der Zivilgesellschaft gelinde gesagt "Diskussionen ausgelöst", die (ja, sicher viel zu spät) letzendlich zur Beendigung des Vietnamkriegs geführt haben.
Und auch der Boykott von US Waren und Firmen wurde damals lautstark gefordert und auf privater Ebene durchgeführt, wenn auch nicht staatlich unterstützt.

Ich finde es aber generell falsch, die aktuellen Verbrechen Russlands in der Ukraine mit einem "Die Amerikaner haben aber vor 50 Jahren auch ... " zu relativieren.
Ja, haben sie auch - das macht aber die aktuellen Verbrechen Russlands in der Ukraine nicht besser, entschuldigt sie nicht, und führt völlig zu Recht zu den aktuellen Sanktionen.

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2022 08:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.04.2022 - 09:52 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
-----------------
Ich bitte um Rückkehr zum vorgegebenen Thread-Thema.
Weitere Beiträge letzterer Art werden gelöscht, bzw. der Thread auf -read-only- gesetzt.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2022 09:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.04.2022 - 20:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Ford musste erleben, dass ein kleiner Schlüsselhersteller in D die PKW-Produktion ins Stocken brachte. VW hat vor einiger Zeit etwas Ähnliches erlebt (Lieferant wurde recht mächtig und wollte "plötzlich" mehr Geld). Mein letzter Arbeitgeber hatte meist zwei Lieferanten für Packmaterial.
Gibt es im Sommer wieder zu wenig Wasser im Rhein? In der Schweiz soll es sehr wenig Schnee in den Alpen geben!
Airbus sollte also auf Lieferantenausfälle vorbereitet sein. Oder?
1 | 2 | « zurück | weiter »