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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 24.08.2012 - 14:31 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
At last. Hat ja nur zwanzig Jahre gedauert, bis nach Schließung von Riem, Neubiberg, Erding und Fürstenfeldbruck die Allgemeine Luftfahrt in München wieder ein angemessenes Quartier hat, und der Verkehrsflughafen München (MUC) damit immerhin bis zu 22.000 freiwerdende Slots für die Verkehrsflieger. Anders gesagt, rund 50.000 Privatkunden (2011) machen so Platz für gut 2 Millionen Airlinepassagiere (p.a.).
Beitrag vom 25.08.2012 - 16:10 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
Ich begrüße diese Entscheidung! Wurde Zeit, daß sich in Münchner Nähe wieder etwas für die "kleinen" tut. FFB wäre ja für sich schon perfekt gewesen. Aber daß jetzt in Oberpfaffenhofen künftig wieder etwas passieren wird, ist schon toll. Und, wie bluedanube schon richtig sagte, entzerrt es auch ein wenig die Situation draußen in MUC. Wenn auch vermutlich nicht viel, da die DLH, ANA, AFR und Co. ihre 320er< ja nicht einfach am GAT abstellen können :-)

Warten wir mal ab, wie sich das Ganze entwickelt.. ich bin schon mal gespannt!

Schöne Grüße an alle
Beitrag vom 26.08.2012 - 12:25 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
,,,,,,,,,,,, wenn auch vermutlich nicht viel, da die DLH, ANA, AFR und Co. ihre 320er ja nicht einfach am GAT abstellen können (Mr Henry)
ANA wohl eher nicht :), der 'Slotverbrauch' der Geschäftsflieger am MUC ist aber durchaus signifikant. Die fast 23.000 Bewegungen im Vorjahr entsprechen immerhin in etwa der Verkehrszunahme von 2-3 Jahren.