Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gericht stoppt Airportprojekt in Nepal

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.05.2022 - 10:16 Uhr
UserSonnenbar
User (137 Beiträge)
super👍
Beitrag vom 28.05.2022 - 10:55 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (86 Beiträge)
Dieses Airportprojekt ist ja schon seit sehr vielen Jahren in der Planung, und ich finde auch, dass es absolut überflüssig ist. Es gibt in Nepal sicher andere Probleme als einen neuen Airport. Zumal man ja gerade einen neuen eröffnet hat, nämlich Gautam Buddha, der zwar noch weiter von Kathmandu entfernt ist, dafür aber nahe einiger Pilgerstätten.
Auch da scheint der Andrang neuer Flüge eher schleppend zu sein.
Jetzt für Nijgadh eine riesige Urwaldfläche zu zerstören wäre ein Desaster für die Fauna dort.
Und klar, Kathmandu hat so seine Probleme, die ich auch aus eigener Erfahrung kenne, aber damit muss man halt leben.
Zumal die Zahl der Himalaya Touristen ja schon extreme Ausmaße angenommen hat!