Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings - «Super-Mega-Giga» gÃ...

Beitrag 16 - 18 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 08.03.2015 - 18:13 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Im Ausland hat die LH ihre Kunden.Nur komischerweise sind die Leute hierzulande nicht bereit das zu zaheln,was es kostet.Alles haben wollen,aber so billig wie möglich.
Darin ist Deutschland Weltmeister.Das ist die Geiz-ist-Geil-Mentalität .Da wissen sie was ich meine.
Die LH ist auch bei deutschen Gut angesehen und kann mehr verlangen wie die Konkurrenz. Nur muss sie die Mehreinnahmen für ihr zu teuer produziertes Produkt aufwenden.
Aber noch was zum Geiz-ist-Geil. Nicht nur die Passagiere betrifft es. Auch wenn die LH jetzt ihren EW angestellten weniger bezahlt wie der Hauptlinie, sind sie nicht besser als der Passagier welches das gleiche macht. Man kann nicht mit dem Finger auf andere Zeigen und selbst das gleiche machen.
Auch frage ich mich warum Dacia nicht die größte Automarke in Deutschland ist und Apple so viel Telefone verkauft, wenn alle nur nach dem Preis schauen.
Beitrag vom 09.03.2015 - 07:02 Uhr
Userdhu1976
User (24 Beiträge)
Meckern gehört wohl einfach zur Mentalität der Deutschen. Liegt LH preislich 15% über Emirates & Ryanair, so jämmert man, dass es sich nicht mehr lohnt, mit LH zu fliegen, und dass das Management so die Airline zerstören wird. Versucht die LH die Stückkosten auf das EK-Niveau zu senken (u.a. natürlich durch Personalkostensenkung), so beschwert man sich über die Geiz-ist-Geil-Denke des Managements. Ich werde irgendwie nicht schlau, was ihr tatsächlich wollt.

Man muss die Geiz-ist-Geil-Mentailität aus den Köpfen der Verbrauchern löschen,den die führt ja dazu,dass LH gezwungen ist die Preise zu senken.Nicht die Konkurenz schadet Deutschland.Sondern vielmehr die Kunden,die billig fliegen wollen.Das am Ende die Kunden auch weniger verdienen,stört sie ja anscheinend nicht.


Sie sollten mal der Realität ins Auge sehen: nicht der Kunde ist schuld wenn er Günstig fliegt, sondern der, der das Angebot bereit stellt. Wenn ich als Kunde die Wahl habe das gleiche Produkt nur in anderer Verpackung zu bekommen, dann wähle ich das günstigere, ganz einfach. Bitte also demnächst nicht den Kunden die Schuld in die Schuhe schieben.
Beitrag vom 09.03.2015 - 18:10 Uhr
UserFlug
User (69 Beiträge)
@chris7891 schrieb
Auch frage ich mich warum Dacia nicht die größte Automarke in Deutschland ist und Apple so viel Telefone verkauft, wenn alle nur nach dem Preis schauen.

na ja das sind halt für die meisten Leute Statussymbole, da "gönnt" man sich gerne etwas mehr (auch auf Pump)
- wer sieht schon, dass Du immer die teuersten Flüge mit LH etc. buchst - und irgendwo muss man ja das Geld für Auto und Handy einsparen

;-) ?

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2015 18:37 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »