Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Germanwings/Clickair vs. LH/IB

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.04.2008 - 16:23 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Ist man sich hier in einer ersten Aktion näher gekommen? Ich meine die neue Kooperation zwischen Clickair und Germanwings. Und mit "man" meine ich die jeweiligen Konzernmütter Lufthansa und Iberia...

[b]Germanwings und Clickair gemeinsam nach Barcelona[/b]
Die beiden Billigflieger vermarkten ihre Flüge zwischen Deutschland Barcelona künftig gemeinsam.
Barcelona ist der Heimatflughafen der Iberia-Tochter Clickair. Clickair selbst startet von Frankfurt, München und Berlin-Tegel nach Barcelona, Germanwings von Köln/Bonn und Stuttgart.
Auf den Websites der beiden Airlines werden nun sowohl die eigenen als auch die Flüge des Partners gelistet.
Beitrag vom 30.04.2008 - 17:26 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
IB will aber die Clickair veräußern,ich glaube an Vueling!
Beitrag vom 01.05.2008 - 09:32 Uhr
UserMHGDUSZRH
User (147 Beiträge)
Ja, das stimmt. Aber nur als Goodwill gegenüber den Wettbewerbsbehörden, weil Iberia ja ein Angebot für Spanair vorgelegt hat...