Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Geteilte Meinungen zu paneuropäisch...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 17.06.2014 - 11:57 Uhr
UserSparschwein
User (1 Beiträge)
Vielleicht sollte der Analyst der Commerzbank mal den (Konzern)Tarifvertrag der Germanwings analysieren. Vielleicht beantwortet das dann seine Frage, für dessen Beantwortung er eigentlich zuständig ist.
Beitrag vom 17.06.2014 - 13:32 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
An der Scope Clause im KTV führt aber auch über Eurowings kein Weg vorbei.

Die Rechnung geht nur auf, wenn EW Stationen außerhalb Deutschlands aufbaut und dort rekrutiert / rekrutieren darf. Mit genau diesem Modell hat sich Lufthansa aber schon einmal im kleinen spektakulär verzockt - damals nannte sich das Lufthansa Italia.

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2014 13:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.06.2014 - 15:47 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Korrekt was Air Tommy und Sparschein schreiben. Und mit den crj 900 Punkt zu Punkt Verkehr zwischen ausländischen Airports betreiben zu wollen macht keinen Sinn. Da gibt es viele andere. Außerdem würden bei der EW nicht nur die Kosten(arten) explodieren, sondern das ganze logistische System der Airline käme unter die Räder.
Beitrag vom 18.06.2014 - 14:17 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Ich finde die Idee gut, weil es immer nur gemeckert wird, LH sei zu teuer, zu starr und die anderen LCC machen ja alles besser.
Nun will man an einem ZUSÄTZLICHEN Konzept arbeiten, und nun ist wieder neg. Comment angesagt.
Fakt ist: sollte die LH versuchen, eine Billigairline ausserhalb des LH Konzerns aufzubauen, dann wird das sicherlich NICHT an den Konzernmitarbeitern scheitern ( wie die hier zitierte LH Italia, wo man geschickt die Italienstrecken als Anfang ( später dann auch andere Strecken ) "ausflaggen" wollte )
Wenn man nun aber Milano - LHR und sonstiges fliegen würde, dann wäre das in keiner Konkurrenz zu den KTV Mitarbeitern und ein sicherlich sinnvolle Ergänzung zur bestehenden LH. Quasi statt eines Zukaufs eine eigene, maßgeschneiderte Lösung machen.