Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Gigantische Aufträge für Airbus un...

Beitrag 31 - 36 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.11.2013 - 20:40 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@PWR ON

Aber egal in welchen Thread man hier im Forum schaut, ich lese nur noch Vergleiche mit der 777!

Finde ich nicht wirklich verwunderlich, der Artikel betrifft ja schliesslich beide Flugzeuge.

Beitrag vom 17.11.2013 - 20:48 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
@c0t0d0s0
Kann man nicht einmal den Erfolg Airbus mit den 50 A380 einfach für sich stehen lassen und sich drüber freuen ? Genauso wie man einfach mal den Bestellerfolg von Boeing bei Vorstellung der 777X auf der DAS für sich stehen lassen und sich drüber freuen kann?

Kann man grundsaetzlich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Verteilung 100 777 vs 50 A380 der Erwartungshaltung in Seattle entsprochen hat. Und diese Fragezeichen basiert ausschliesslich auf dem oben als Link angehaengten Aero-Artikel vom 29.10.2013. Ohne den Bericht wuerde ich beides als vollen Erfolg werten.

Gruss aus WAW
Beitrag vom 17.11.2013 - 21:02 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
@c0t0d0s0
Kann man nicht einmal den Erfolg Airbus mit den 50 A380 einfach für sich stehen lassen und sich drüber freuen ? Genauso wie man einfach mal den Bestellerfolg von Boeing bei Vorstellung der 777X auf der DAS für sich stehen lassen und sich drüber freuen kann?

Kann man grundsaetzlich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Verteilung 100 777 vs 50 A380 der Erwartungshaltung in Seattle entsprochen hat. Und diese Fragezeichen basiert ausschliesslich auf dem oben als Link angehaengten Aero-Artikel vom 29.10.2013. Ohne den Bericht wuerde ich beides als vollen Erfolg werten.

Gruss aus WAW
Das ist doch eine Mentalitätsfrage! Wie war das denn früher bei Eintracht FFM und Kickers Offenbach: Eine Niederlage der Kickers war fast so schön wie der eigene Sieg (der Eintracht)...
Dann ist jede A380-Bestellung eine Niederlage für den "richtigen Boeingfan"!



Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 21:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 22:42 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Man kann jetzt schon sagen, die Dubai Messe hat Boeing gewonnen, da die deren B777x erfolgreich ein den Markt eingeführt haben.
Bei Emirates A380 Bestellung weiß man nicht, wie viele davon nach 2020 für den Ersatz von älteren A380 dienen sollen. Wenn Airbus keine weiteren A380 Bestellungen sichern kann, wird Airbus die Auslieferungen nicht auf 30 Stück pro Jahr erhöhen können, und könnte auch unter der Marke von 25 sinken. Andere Airlines haben mit den A380 das Problem, dass dort manchmal etwa 100 Tickets verscherbelt werden müssen. Daher werden auch B747 mit A351 ersetzt. Mal sehen, ob Doric noch seine A380 los wird.

Mit der B777x und der B787-10 kann Boeing den A350-1000 in die Mangel nehmen, und den Markt eng machen. Mit den B777x und den B787-10 setzt Boeing auf andere Schwerpunkte als Airbus mit der A350-1000. Vermute mal, wo viel Eco Masse gefragt ist, dürfte der B777 9x einen Vorteil haben, wenn mehr Eco+ oder Business Gefragt dürfte der A351 einen Vorteil haben.
Beitrag vom 18.11.2013 - 10:34 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Sehr schade das EK hier wieder der Besteller ist. Über einen Neukunden für den A380 (zB CA, JL, NH, UA oder JJ) hätte ich mich mehr gefreut.
Die Expansion der Golfcarrier wird für immer mehr Airlines zum Problem, denn beim kleinen Heimatmarkt müssen sie ja zwangsläufig in andere Märkte wildern.
Beitrag vom 18.11.2013 - 10:46 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
@Köln: Tjanun ... bei einigen Leuten habe ich sowieso den eindruck, das sie jeweils glauben, das die 777-X alles platt machen wird, das wird aber genauso wenig passieren, wie das ein Airbus-Muste den Markt platt machen wird. Wie gesagt, wäre so schön, wenn man sich einfach mal freuen könnte. Zwei grosse Flugzeugbauer haben viele Produkte verkauft und viele Arbeitsplätze gesichert.

@all: und sorry, weil die Boeing die 777-x erfolgreich in den Markt eingeführt hat, hat man die DAS nicht gewonnen, genauso wenig wie Airbus irgendeine Messe gewinnt. Das ist harte Arbeit, die lange vorher stattgefunden hat, "gewonnen" zu einer Messe zu schreiben ist was für Kinder, Fanboys,Aktienanalysten (wegen denen macht man aus meiner Sicht dieses "Announcement auf Airshowsgehampel") und die Medien. Erinnert mich doch viel hier daran an das gekreische von Kindern "Ferrari ist besser" oder "Lamborghini ist besser". Keiner von beiden kann sich das Produkt leisten und später fahren sie doch nur Golf ;)

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2013 10:48 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »