Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Global Airlines sichert A380-Nachschub

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 30.06.2023 - 11:54 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (702 Beiträge)
hier etwas mehr zum Vorhaben von den 3 zusaetzlichen A380 fuer GLOBAL. Sollen auch nach FRA kommen, . . . . irgendwann.
Dennoch, so komisch es alles sein man, die Plaene sind SEHR konkret!
Die Ziele auf den UK Markt zugeschnitten, aber dennoch interessant und es scheint als ob es sich um eine FULL SERVICE Airline handeln wird, das laesst doch hoffen. Gib es ja kaum noch in Europa.
 https://www.prnewswire.com/news-releases/global-airlines-agrees-purchase-of-three-more-a380s-and-makes-further-senior-appointments-to-advisory-board-301867052.html
Beitrag vom 01.07.2023 - 09:11 Uhr
UserBoeing747430
User (77 Beiträge)
"Die Pläne sind sehr konkret!" Na, das hatte man bei Norwegian usw. auch gehört. Aber ich bitte Sie, mal ehrlich, das macht doch alles keinen Sinn. 4 Flieger, heisst 3 fliegen und einer steht Reserve und kostet nur Geld. Das ganze dann noch in Vollkonkurrenz zu BA, Virgin, United, Delta, American usw. Wir reden hier von den größten Airlines der Welt. Die werden einfach die Ticketpreise anpassen bis Global wieder Geschichte ist. Die ganze Welt mustert die A380 aus weil sie sich kaum kostendeckend betreiben lässt, und dann kommt Global und voila, zeigt den Chefs der weltweit führenden Airlines erstmal wie man mit dem Flieger gesunde Gewinne erwirtschaftet. Also ich würde da kein Ticket kaufen, weil man ja gar nicht weiß ob man in 2-3 Wochen wieder nach Hause kommt. Obwohl, nach Hause kommt man bestimmt, nur nicht mehr mit dieser Airline.
Beitrag vom 02.07.2023 - 09:14 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die Frage ist doch eher, wie man einen A380 überhaupt füllen will, ohne Feed.

Wo soll der denn herkommen?

Ist mir völlig schleierhaft.

Selbst wenn mann LHR - JFK fliegt - wofür man keine Slots hat und wohl auch keine kriegt,
wird das sehr schwer die A380 dauerhaft zu füllen.

Selbst in einem 4 class layout wird der A380 500 Pax haben.
D.h. 400 Pax im Schnitt damit man profitabel fliegt.
Wo kommen die her?