Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Großauftrag für Airbus - Unsere A3...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 28.12.2009 - 18:34 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
 http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/china-eastern-milliardenorder-fuer-airbus_aid_466380.html

Wieviele Orders hat Airbus denn nun schon ?

Schaffen Sie die 300 noch?

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 18:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2009 - 18:57 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na das wird schwer werden Netto auf 300 zu kommen .....ik denke es werden so um 250 Netto werden !!!
Hab heute einen A380 von Emirates über Hamburg Moorfleet gesichtet ....schade nur hatte nix zu Knipsen ...denn er ist sehr tief geflogen

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 19:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.12.2009 - 21:36 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Jep, feiert euch!
Beitrag vom 28.12.2009 - 21:59 Uhr
UserA320 Bauer
Flugzeugbauer Airbus Hamburg
User (253 Beiträge)
was nun wieder los Clemi,hast du geglaubt das Boeing nach dem Dreamlater Start noch einen Auftrag bekommt?

Die Fluggesellschaften warten wohl erstmal ab was Boeing mit der Zulassung so treiben wird.
Weiß eigentlich jemand ob die beiden Testmaschinen noch fliegen oder wie damasl bei der Präsentation schon wieder auseinander geschraubt worden snd... *lol* - kleiner Scherz am Rande der Startbahn
Beitrag vom 28.12.2009 - 22:17 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Hochmut kommt vor dem Fall ;-)

Als nächstes steht bei beiden Herstelle ein Single Aisle Flieger an. Ersatz für A320 und B737NG.
Denke, dass Boeing aus dem Produktions Know-how der 787 profitieren kann.

Mann wird sehen. Schönen Abend noch

messerheimer


Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 22:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2009 - 10:10 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
250 netto ist für Airbus eine solide Schätzung. Kann aber auch mehr werden. Beide Hersteller spielen aber ein bisschen mit den Zahlen. Sprich, wann ein Auftrag offiziell in der Auftragsstatistik erscheint wird bei beiden unterschiedlich gehandhabt. So hat Boeing offiziell noch nicht die 42 Dreamliner von American notiert.

Neben festen Kriterien spielt da wohl auch eine bisschen Optik und Taktik eine Rolle. Man will gegenüber dem Konkurrenten nicht abfallen und ihn möglichst leicht toppen. Außerdem spielt eine Rolle was man noch in der "Pipeline" hat. Wenn da nicht viel ist wird man etwas in 2010 verschieben. Wer will denn sonst schon möglicherweise 2-3 Monate ohne neuen Auftrag in 2010 dastehen.