Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Grüne wollen Flughafen Bremen degra...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 24.11.2022 - 15:36 Uhr
UserAfterburner
User (432 Beiträge)
" Sie könnten überflüssig gemacht werden durch bessere Bahnverbindungen."

Äh ja, aber man sollte dann den Flughafen erst schließen, wenn diese tollen Bahnverbindungen dann auch iwann in fernster Zukunft fertig sind.

Aktuell eiert man immer noch bei der Neubaustrecke Hamburg-Hannover herum. Die ursprünglich geplante Y-Trasse mit einem Ast nach Bremen wurde nach harter Gegenwehr seitens der Bauern und Anwohner gekippt, jetzt soll es vermutlich nur eine einzelne Neubaustrecke an der A7 entlang werden - aber auch da demonstrieren mal wieder die Anwohner.

Ergebnis: Offen.
Beitrag vom 24.11.2022 - 15:44 Uhr
UserEK787
User (83 Beiträge)
Äh ja, aber man sollte dann den Flughafen erst schließen, wenn diese tollen Bahnverbindungen dann auch iwann in fernster Zukunft fertig sind.


Das wird sicherlich nicht gemacht... . Nach bester Deutscher Manier wird erst geschlossen und dann in ferner Zukunft vielleicht etwas... .

Sieht man doch an unserer Energieversorgung. Da werden ja auch erst mal alle möglichen Kraftwerke abgeschaltet, bevor es genügend Alternativen - von Speichermöglichkeiten will ich mal gar nicht erst reden - gibt.
Beitrag vom 24.11.2022 - 15:54 Uhr
UserPhilsa
User (2 Beiträge)
Dann beginnen die Grünen jetzt auch in Bremen damit, den Wirtschaftsstandort in den Abgrund zu fahren. Die Flüge sind für die Wirtschaft in der Hansestadt sehr wichtig. Auch die Zubringer zu den Drehkreuzen ( Frankfurt, München und Amsterdam ) werden benötigt. Eine Bahnverbindung nach Frankfurt oder München ist keine Alternative, da die Fahrzeit ein vielfaches Länger ist. Die nicht existierende Pünktlichkeit bei der Bahn kommt auch noch dazu.
Beitrag vom 24.11.2022 - 16:55 Uhr
Userfliegerschmunz
User (427 Beiträge)
Völlig beknackt. Ich habe neulich mit der Bahn von Hamburg nach Stuttgart 9 Stunden gebraucht - Signalstörung, aus betrieblichen Gründen, wegen Verspätung eines vorausfahrenden Zuges....
Beitrag vom 24.11.2022 - 19:14 Uhr
Userrasch
😊
User (379 Beiträge)
Soviel zum Thema Landratspisten...:-)
Beitrag vom 24.11.2022 - 19:22 Uhr
UserAfterburner
User (432 Beiträge)
Äh ja, aber man sollte dann den Flughafen erst schließen, wenn diese tollen Bahnverbindungen dann auch iwann in fernster Zukunft fertig sind.


Das wird sicherlich nicht gemacht... . Nach bester Deutscher Manier wird erst geschlossen und dann in ferner Zukunft vielleicht etwas... .

Sieht man doch an unserer Energieversorgung. Da werden ja auch erst mal alle möglichen Kraftwerke abgeschaltet, bevor es genügend Alternativen - von Speichermöglichkeiten will ich mal gar nicht erst reden - gibt.


Opps, ja in der Tat, das Beispiel Stromversorgung ist leider ein Mahnendes :(
Geplante Abhängigkeit von franz. Atomstrom, obwohl man weiss, dass sich deren AKWs im Sommer Hitzefrei nehmen ist n Vabanquespiel.
Beitrag vom 25.11.2022 - 01:05 Uhr
UserCarrot Chaser
User (35 Beiträge)
Das beste Deutschland was wir jemals hatten.
Beitrag vom 25.11.2022 - 11:53 Uhr
UserVJ 101
User (1282 Beiträge)
Sie wurden gewählt, jetzt wird geliefert, richtig so!
Beitrag vom 25.11.2022 - 11:55 Uhr
UserEricM
User (4285 Beiträge)
Sie wurden gewählt, jetzt wird geliefert, richtig so!

Ja, im Gegensatz zu Hessen :D
Beitrag vom 27.11.2022 - 15:16 Uhr
UserVJ 101
User (1282 Beiträge)
Sie wurden gewählt, jetzt wird geliefert, richtig so!

Ja, im Gegensatz zu Hessen :D

Claudia Roth wird das Veganwurst sein, sie fliegt ja Berlin-München :-)
Beitrag vom 30.11.2022 - 02:37 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (1140 Beiträge)
Sie wurden gewählt, jetzt wird geliefert, richtig so!

Ja, im Gegensatz zu Hessen :D

Claudia Roth wird das Veganwurst sein, sie fliegt ja Berlin-München :-)

okay, ich glaube wir haben es jetzt alle geschnallt:
SIE fliegen jeden Montag gemeinsam mit Claudia Roth MUC - BER und (wahrscheinlich) jeden Freitag zusammen wieder zurück.
Und jeden anderen Flug von ihr offensichtlich auch mit.

Muss ja so sein😉, so oft wie Sie hier die Flüge von C.Roth genauestens thematisieren.