Beitrag vom 07.11.2008 - 14:37 Uhr
Quelle
schöner fang, aber lohnt es, 4 A380 zu operieren? Also als Subflotte?
Beitrag vom 07.11.2008 - 14:41 Uhr
Offensichtlich ;-) Die werden aber sicher keine eigene Wartung aufbauen. LH und AF haben für sowas ein Joint Venture, das ihre Dienstleistungen auch anderen A380 Betreibern anbietet.
Beitrag vom 07.11.2008 - 15:02 Uhr
Moin,
die Grupo Marsans hatte die A380 schon vor oder in 2007 geordert, entweder kommen jetzt noch vier dazu oder der Auftrag ist nun fest gezurrt worden, bei dieser gesamt Order.
Die A380 Flugzeuge sind für
>Air Comet<
Hier die Presse Meldung auf EADS-Home
>Grupo Marsans Places A Firm Order For A Total Of 61 Aircraft, Including Four A380s And Ten A350s.<
Dann währen es 8 A380 oder es bleibt bei 4, jedenfalls sind die anderen 57 sehr erfreulich in dieser momentanen Lage.
Gruß
Beitrag vom 07.11.2008 - 15:12 Uhr
Die 4 A380 sind eine Bestätigung des "commitments/ MoU" aus 2007. Es wurde damals viel Tam-tam gemacht aber es war keine "firm order", sondern nur ein MoU. Jetzt, nach die "Firm order" bestätigt wurde, sind es jetzt 198 plus 4 = 202 "firm orders". :D
Grupo Marsans ist auch immer noch Besitzer der Aerolineas Argentinas, obgleich die nun unter Staatsaufsicht stehen.
Beitrag vom 07.11.2008 - 19:52 Uhr
Moin Ultravoxreunion,
stimmt! Aber neben den 4 380er sind auch alle anderen nur eine Bestätigung der MoU. Also nicht wirklich was neues.
11°
Beitrag vom 07.11.2008 - 20:18 Uhr
Moin,
@Ultravoxreunion
[quote]sind es jetzt 198 plus 4 = 202 "firm orders". :D [/quote]mit meinen Ideen könnten man schon bei >300 "Festbestellungen" sein.
Aber man will ja noch nicht mal die 900 anfangen, also hat es keinen Sinn über weitere Möglichkeiten zu diskutieren.
Gruß