Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hahn-Käufer lassen Zahlungsfrist ve...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 16.11.2022 - 11:51 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
ALLES sehr suspekt . . . , oder?

Entweder weiss das Land Hessen genau was bei dieser SWIFT Holding im Hintergrund laeuft, oder aber BEIDE Parteien haben etwas zu verbergen, dass hier nicht konsequenter vorgegangen wird.

Hier ein paar Leitsprueche dieser dubiosen Holding! (alles nur geklaut und nicht davon ist wahr?)
Sind nicht viele, aber immerhin ein paar 1000 Arbeitsplaetze sind es dennoch die am Hahn haengen, scheind den Herren aber egal zu sein?

WER wuerde mit soch einer Holding und deren Unterfirmen noch ein ehrwuerdiges Geschaeft machen wollen und denen das eigene Kapital anvertrauen?


Wir verpflichten uns als Person zur Erhaltung von Werten.
Wir sind weltoffen und freiheitlich orientiert.
Wir stehen zu unserem Wort. Unser Handschlag gilt.
Wir stellen unser kaufmännisches Urteilsvermögen in den Dienst unserer Mandanten.




Wir fördern als Unternehmen Bedingungen für ehrbares Handeln.
Wir sind Vorbild in unserem Handeln.
Wir schaffen im Unternehmen Voraussetzungen für ehrbares Handeln.
Wir legen unser unternehmerisches Wirken langfristig und nachhaltig an.




Wir wollen den Rahmen für ehrbares Handeln in Wirtschaft und Gesellschaft aktiv mitgestalten.
Wir halten uns an das Prinzip von Treu und Glauben.
Wir übernehmen Verantwortung für die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung.
Wir treten auch im internationalen Geschäft für unsere Werte ein.


Glaubhaftigkeit sieht anders aus, oder? ;-)



Beitrag vom 16.11.2022 - 13:17 Uhr
UserEricM
User (5494 Beiträge)
Naja, der übliche Corporate Responsibility Sermon halt.
Danach würde ich jetzt kein Firma beurteilen wollen.

Unkommentiert einen Kaufpreis zum 2. vereinbarten Termin wieder nicht zu überweisen erlaubt da mMn eher eine Einordnung.
Die dann allerdings zum gleichen Schluss kommt: Glaubhaftigkeit sieht anders aus.
Beitrag vom 16.11.2022 - 16:29 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Naja, grundsätzlich klingt das doch insgesamt nicht sonderlich seriös, bei all den genannten Namen.

Warum man das Ding nicht einfach zusperrt oder wirklich privatisiert frage ich mich.
Schwarze Zahlen in der Insolvenz ist wohl auch deutlich einfacher, wird spannend ob es dann nach der Insolvenz wieder dunkelrot wird.

Es wäre halt mal an der Zeit die ganzen Landratspisten abzuwickeln. Entweder trägt sich das von alleine, oder man muss das halt bleiben lassen.
Aber letztendlich liegt Hahn wie die meisten Landratspisten einfach ab vom Schuss, kann nur mit "billig" Punkten und innerhalb von 1,5h liegen die Airports CGN und FRA.
Das muss halt einfach reichen an Abdeckung.
Beitrag vom 17.11.2022 - 09:45 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Wenn man sich die Homepage so anschaut, dann muss man sich sowieso fragen, was die mit einem Flughafen wollen. Die sind ja scheinbar eher im Immobilieninvest und weniger im Invest von Firmen aktiv.
Nicht, dass es am Ende sowieso eher in die Richtung gedacht war wie bei Karstadt und Benko... das interessante da waren/sind ja auch die Immobilien in teilweise bester Innenstadtlage; die Kaufhäuser selbst sind da doch auch nur nötiges Übel, das jetzt so langsam Stück für Stück abgeschaltet wird.

Vielleicht hat SWIFT ja auch schon versucht das Gelände und die Immobilien anders zu verwenden und keine Mieter/Käufer o.ä. gefunden oder haben festgestellt, dass eine Umwidmung gar nicht so einfach wird und jetzt hat man das Interesse verloren...
Beitrag vom 17.11.2022 - 10:58 Uhr
UserKranich
User (440 Beiträge)
Auf der Homepage der SWIFT-Holding Gesellschaft steht:
WERTE BEWAHREN, WERTE SCHAFFEN, WERTE STEIGERN

Da kann doch nichts mehr schief gehen, oder..

Vielleicht sitzen ja die Hauptinvestoren für den Hahn östlich des Dnipro und haben nur Probleme mit dem SWIFT Zahlungssystem.

Der Volksmund würde das allgemein so formulieren: Der Rubel rollt einfach nicht mehr so wie früher.

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2022 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2022 - 12:05 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
welcher Insolvenzverwalter verkauft auch an eine neue gegründete GmbH (25.000€ Haftung), hinter der als Gesellschafter eine Unternehmensberatung (BPM Consulting GmbH aus Mainz und die Conjoy Investment Partners Limited, die im Dezember 2021 gegründet wurde mit einem Stammkapital von 2 GBP) steht.

 https://find-and-update.company-information.service.gov.uk/company/13787998/filing-history/MzMyMjc3NTczNWFkaXF6a2N4/document?format=pdf&download=0

So ein Konstrukt wird von keiner Bank finanziert, das war absehbar, dass der Deal platzt.