Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hamburg Airport plant neue Fluggastb...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 14.10.2013 - 20:37 Uhr
UserSpheniscidae
User (462 Beiträge)
50-60 Millionen Euro? Ob sich das für den Flughafen lohnt? Das Einzugsgebiet ist nun echt nicht groß...
Beitrag vom 14.10.2013 - 20:56 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Kann man Einsparungen "gegenrechnen" oder dadurch für Airlines attraktiver werden? Kann es da auch einen Zusammenhang mit mehr stationierten Kreuzfahrtschiffen geben?
Neues Parkhaus, neuer Logistikbereich und nun dies, sieht fleißig aus.

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2013 21:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.10.2013 - 22:14 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Mal als Frequent-HAM-Nutzer gesagt .... die Gates da in der Ecke sind das blödeste, was einem beim Landen passieren kann. Das Piloten manchmal durchsagen, das wären die Indien-Gates, trifft die Sache. Man läuft ewig zur Rolltreppe zur Gepäckausgabe. Wenn man A39 oder so landet, geht Vorfeldparken oft schneller.
Beitrag vom 14.10.2013 - 22:27 Uhr
Userzimbo
arbeite selbst und ständig
User (83 Beiträge)
ich kann das nur bestätigen, ich war immer froh wenn wir eine Vorfeldposition hatten und wir mit dem Bus abgeholt wurden. Das geht in der Tat schneller als dieser ewig lange Weg von A 39 zur Kofferausgabe, bzw. Ausgang. Das ist eigentlich schon eine Zumutung. Und dieses kurze Laufband hilft da auch nicht wirklich.
Beitrag vom 15.10.2013 - 10:21 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Ich habe den Eindruck, das die Laufbänder - auch die neuen in FRA oft zu kurz sind. Dann auch noch zu langsam. Auf die Idee, wie bei einigen Skiliften mal ein 2m Beschleunigungsband davor (und dahinter als Entschleunigungsband) zu stellen ist wohl noch niemand gekommen. Dann könnte das eigentliche Band mit doppelter Geschwindigkeit bei gleichem Ein- und Ausstiegskomfort laufen.

HAM Gate 39 schneller Schritt unter Nutzung des Laufbandes nach der Sicherheit 5 Min.
FRA Gate A 42 fast 8 Min.

Und dann möglicerweise im Winter mit entsprechender Bekleidung bei 22°C drinnen (damit die Angestellten im kurzärmligen Hemd arbeiten können) ist schon eine Zumutung

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2013 10:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.10.2013 - 11:17 Uhr
UserA333
User (183 Beiträge)
Wenn die Luftfracht umziehen muss, dann würde sich doch ein weiteres kleines Terminal anbieten, aber dieses wird sich wohl nicht rechnen, wenn schon die sechs Brücken so viel kosten, Stichwort Elbphilharmonie ;)

Dieser Beitrag wurde am 15.10.2013 11:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.10.2013 - 20:19 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Der Weg bis da hinten ist schon wirklich "hart" an der Grenze. Aber ich schätze, dass die bezüglich der Laufbänder sicher was machen werden.

...weiteres kleines Terminal anbieten...

Mich würde mal interessieren, ob da hinten auch ein A380 Gate gebaut werden wird. Das Gerücht habe auf einer Nachrichtenseite mal vor einem Jahr gelesen. Lassen wir uns mal überraschen.
Vielleicht wird es ja ein "T4 Mini Concourse" exklusiv für EK als Mini-Hub. Dann würden sich keine langen Wege mehr ergeben ;-)

...NCC1701
Beitrag vom 15.10.2013 - 21:36 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Ist EK nicht mal über Hamburg nach NYC geflogen? Wurd AFAIK wegen mangelnder Auslastung beendet.
Jetzt machen sie das doch über MXP (?). Spricht nicht für einen EK Hub in HAM, rechtliche Lage mal ganz außen vor gelassen.