Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hauptstadtflughafen setzt "Task Forc...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 07.08.2015 - 17:27 Uhr
UserJoris Kreuz
modellflughafen.blogspot.de
User (30 Beiträge)
Die Taktik ist doch klar: Imtech kalkuliert damit, dass der Flughafen im Wissen um die Bedeutung der noch fertigzustellenden Gewerke für die Einhaltung des Fertigstellungstermins kräftig in Vorkasse geht und die Firma damit rettet. Die Insolvenzanmeldung zum jetzigen Zeitpunkt ist sehr gut gewählt. Das haben die glasklar kalkuliert. Und der Aufsichtsrat wäscht die Hände wieder in Unschuld: Wenn eine Firma dieser Relevanz insolvent wird, gibt es Warnsignale. Die scheint von den Genies beim BER niemand erkannt zu haben.

Trotz Vorschusszahlung; schon beim Eintreten dieser hätten 5.000 Warnsignale ertönen müssen. Daher bleiben sowohl meine Frage, die auch als Forderung verstanden werden darf: Wann wird dort endlich jemand Führendes wegen Untreue vor Gericht gestellt und geht in den Knast?
Beitrag vom 07.08.2015 - 18:01 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
in Deutschland nieeeemals, das ist doch schon im Grundgesetz verankert, dank unserer Brüder von der anderen Seite des großen Wassers :
Beitrag vom 08.08.2015 - 01:35 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
BER

der völlige Beweis das wir Deutschen zu nichts mehr in der Lage sind!

Wir kriegen nichts mehr gebacken. Angefangen von einzelnen Gebäuden wie die Elphi in Hamburg, über ein bisschen Autobahn bis hin zum "mittleren" Flughafen a la BER.

Einfach nur noch beschämend!
Beitrag vom 08.08.2015 - 09:51 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Auch das hätten gute Manager und Politiker bereits seit längerer Zeit beachten müssen: Gegen ehemalige Manager von Imtech ermitteln gleich drei Staatsanwaltschaften wegen unterschiedlicher Delikte. Imtech war beteilgt beim Neubau des Bundesnachrichtendienstes (BND), Berlin (4 Jahre zu spät + 600Mio.); OP-Zentrum Uniklinik DUS (+5 Jahre, +80 Mio.) FH Bielefeld (+ min. 2 Jahre; + min. 100Mio); an BERlin ist Imtech besonders in den Problembereichen aktiv !! Ist da ein System erkennbar ???
Beitrag vom 08.08.2015 - 11:09 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Welche Referenzen wurden bei der Ausschreibung vorgelegt? Wer hat diese bewertet?
Das erinnert an die Fachkraft, die die Entlüftung konzipiert hat.....
Die die Frage nach Gewährleistungen dürften wohl mangels Masse Zeitverschendung sein.
Bei den Behörden hat sich wohl "Geiz ist geil" durchgesetzt - Referenzen: "Nein Danke",
Gewährleistung in den Monaten nach Inbetriebnahme ist auch kein Thema.