Beitrag vom 14.03.2012 - 15:05 Uhr
Ich werde aus der Beschreibung des Fertigungsunterschieds nicht schlau. Kann mir das jemand erklären, der damit vertraut ist? Danke!
Beitrag vom 14.03.2012 - 15:15 Uhr
Auch keine Ahnung.Sehen die Fenster unterschiedlich groß aus ?
Beitrag vom 14.03.2012 - 15:57 Uhr
Gehts um den Unterschied zu Boeing oder den zu den anderen Airbus Baureihen?
Die Fenster sind mit Aufklebern abgeklebt deshalb schaut das Bild etwas ungleichmaessig aus.
Beitrag vom 14.03.2012 - 17:30 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe, dann baut Boeing du Rumpfsegmente als komplette Röhre aus einem Teil. Airbus teilt die Rumpfsegmente in 4 Teile und baut sie anschließend zusammen. Hoffe das stimmt und ist verständlich.
Beitrag vom 14.03.2012 - 17:30 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe, dann baut Boeing du Rumpfsegmente als komplette Röhre aus einem Teil. Airbus teilt die Rumpfsegmente in 4 Teile und baut sie anschließend zusammen. Hoffe das stimmt und ist verständlich.
Beitrag vom 14.03.2012 - 18:30 Uhr
moin,
also soweit wie ich es weiss, so bedeutet das, dass die hecksektion zuerst in die bauvorrichtung eingelegt wird und dann 2 seitenschalen, eine oberschale und eine unterschale an die sektion rangefahren wird.
dann erst wird alles gebohrt und miteinander verbunden,
bei allen anderen programmen wird ja jede sektion für sich gebaut und dann erst mit einer anderen verbunden.
und beim 350 wird die hecksektion immer noch für sich allein gebaut , aber dann wird die davor liegende sektion direkt an dieser montiert
vlt. konnt man meine ausführung ja ein wenig verstehen ;)
Beitrag vom 16.03.2012 - 12:54 Uhr
@Sebastian Steinke
"Boeing stellt die dagegen ... in einem besonders leichten Stück her"
Besser, leichter, Dreamliner! :-)
Beitrag vom 16.03.2012 - 13:07 Uhr
Würde gerne mal wissen, wie hoch die Gewichtsersparnis im Vergleich zur herkömmlichen Bauweise aus Alu wirklich ist. Auch im Bereich Alu und Stahl gibt es ja mittlerweile neue und leichtere Legierungen als noch vor 30 Jahren.