Beitrag vom 14.02.2025 - 14:33 Uhr
Die Gesamtzahl der bestellten Drohnen ist nicht so wichtig. Die Firma gibt an, dass die anfängliche monatlich Produktion bei ca. 1.000 HX-2 Drohnen liegt. Die Ukraine bekommt die Drohnen also nicht erst irgendwann sondern die 6.000 im nächsten halben Jahr.
Beitrag vom 16.02.2025 - 15:31 Uhr
Warum haben deren Drohnen kreuzförmige Steuerflächen und die auch noch asymmetrisch? Welche Vorteile verspricht man sich davon?
Beitrag vom 16.02.2025 - 17:22 Uhr
Ich erkläre mir das so, dass diese Bauweise analog zu einem Doppeldecker kleinere Flächen ermöglicht, und dadurch dass alle Flächen direkt am Rumpf angebaut sind ergibt sich eine höhere Stabilität. Das Ganze ist auch noch leichter und manövrierfähiger. Und da die Drohne wahrscheinlich von einer Rampe startet gibt es auch keine Fahrwerksprobleme.
Guck Dir mal die Beechcraft Bonanza V35 an, da ist das Leitwerk auch in V-Form.
Beitrag vom 21.02.2025 - 15:00 Uhr
Warum haben deren Drohnen kreuzförmige Steuerflächen und die auch noch asymmetrisch? Welche Vorteile verspricht man sich davon?
Das müssen die so machen weil das Ding keine Steuerflächen hat d.h. nicht rollen sondern nur (durch paarweises Ansteuern von zwei der vier Propeller - quasi Schubvektorsteuerung light) über eins der zwei Tragflächenpaare nicken kann.