Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Höhere Ticketpreise helfen Lufthans...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 03.05.2023 - 07:19 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Bin echt gespannt, welches Ergebnis die Sparte Cargo diesmal liefert, nachdem die Preise in diesem Bereich - nach den Lieferengpässen und quasi komplett Ausfall der Seefrachten aus China in drn letzten 2 Jahren - wieder Richtung 'Normalität' gehen und das Fracht-Volumem insgesamt, auch durch mehr Passagiermaschinen, größer geworden ist. Mal sehen ob die LHG ihren Anteil halten bzw. sogar ausbauen konnte. Und wie sich das Ergebnismässig ausdrückt.
Beitrag vom 03.05.2023 - 07:28 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Okay, mein 'Schreiben des Beitrags' hat sich wohl mit dem Update überschnitten🫣😉.

Beitrag vom 03.05.2023 - 20:27 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Leider liegt das auch am fehlenden Wettbewerb udn vor allem am Versagen der Politik in diesem Land!!!
Begrenzung der Kapazitaeten auf dieversen Strecken oder komplett Einstellungen vieler Verbindungen!
Somit muessen die Tarife teurer werden aber z.G. gibt es noch viele Alternative im Moment, die nicht zur LH-Group gehoeren und somit die Preise nicht nur von einem Konzern diktiert werden.
Ich denke die kommenden Jahre werden fur die LH schwierig, der Vertrieb zeigt diesem Konzern die kalte Schulter, der Wettbewerber ist mit dem Produkt um Welten besser und guenstiger und das Angebot wird stetig unangenehmer mit falschen Ankuendigungen, Streichungen, Aenderungen und ungeheuerlichen Ankuendigungen die nicht eintreten (kurzfristige Streckenstreichungen oder Auslagerngen die dann aber NIE stattfinden). Frankfurt-Panama City, Muenchen-Male, Muenchen-Punta Cana, Frankfurt-Atlanta, Muenchen-Kapstadt, Frankfurt-Tampa, Muenchen-Cancun, Frankfurt - Victoria Falls . . .um nur ein paar wenige zu nennen! Auf eine solche Luegenairline ist kein Verlass! Dann doch lieger 1x Umsteigen und mit den Wettbewerbern fliegen und dabei noch Geld sparen.
Beitrag vom 03.05.2023 - 22:49 Uhr
UserWahrsager
User (11 Beiträge)
LHG hat in diesem Sommer für viele Destinationen unverschämt hohe Preise gefordert (z.B. Windhoek ab FRA für 2200 Euro in der Eco, Punta Cana 1800). In der letzten Woche sind die Preise nach meiner (natürlich nicht repräsentativen) Beobachtung um 10-20% gesunken. Anscheinend waren doch nicht allzu viele Leute bereit, diesen Wucher zu bezahlen.
Auf meinen letzten drei Fernreisen mit Eurowings Discounter sind sieben Flüge gecancelt worden (ja, einer zwei Mal, erst im November und dann Mitte März für Anfang April). Mir reicht es, ich fliege diesen Sommer trotz LH Senator mit Condor. Übrigens hatte ich bei Condor innerhalb von zwei Minuten einen persönlichen Ansprechpartner am Telefon.
Beitrag vom 03.05.2023 - 23:02 Uhr
UserA320Fam
User (1734 Beiträge)
... liegt das auch am fehlenden Wettbewerb ...
... aber z.G. gibt es noch viele Alternative im Moment, die nicht zur LH-Group gehoeren ...

Die ganze Welt ist ein wahres Hin und Her ...