Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Holt sich Airbus mit der A350 XWB di...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.05.2013 - 12:09 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Laut Boeing sind im Jahr 2013 bereits 428 feste Bestellungen eingegangen. Die Zahl 142 im Beitrag stimmt also nicht so ganz. Trotzdem natürlich ein ordentlicher Vorsprung für Airbus wobei erst am Jahresende abgerechnet wird. Beide Hersteller können sich über zu wenig Nachfrage wohl kaum beschweren. Potentielle Kunden haben zur Zeit ehr das Problem, das die gewünschten Flieger nicht dann zur Verfügung stehen, wenn Sie gebraucht werden.

 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
Beitrag vom 27.05.2013 - 12:29 Uhr
Usersmidy
User (43 Beiträge)
@Godzilla7: Die Zahlen beruhen auf dem Jahr 2011, also der letzten Le Bourget Messe.
Beitrag vom 27.05.2013 - 12:32 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Bitte die Boeingsonnenbrille abnehmen Godzilla7....es war von 2011 die Rede und nicht von 2013 ok !?
Bin mal gespannt ob es was mit dem Überflug wird ...Erstflug soll ja am 10 Juni sein...wenn neueste "Gerüchte" stimmen !
Beitrag vom 27.05.2013 - 12:34 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Laut Boeing sind im Jahr 2013 bereits 428 feste Bestellungen eingegangen. Die Zahl 142 im Beitrag stimmt also nicht so ganz. Trotzdem natürlich ein ordentlicher Vorsprung für Airbus wobei erst am Jahresende abgerechnet wird. Beide Hersteller können sich über zu wenig Nachfrage wohl kaum beschweren. Potentielle Kunden haben zur Zeit ehr das Problem, das die gewünschten Flieger nicht dann zur Verfügung stehen, wenn Sie gebraucht werden.

 http://active.boeing.com/commercial/orders/index.cfm
>
Richtig lesen. Es war von der Messe in 2011 die Rede. 2012 ist nach offizieller Statistik ungefähr ausgeglichen. Es ist aber noch viel in der inoffiziellen Pipeline bzw. der Gerüchteküche.

Zum Thema, Airbus verkneift sich jedes Statement. Es deutet aber vieles darauf hin das sie alles versuchen den Erstflug vorher zu schaffen. Wer nichts offiziell angekündigt hat muss auch nichts absagen wenn es doch nicht gelingt.

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2013 12:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.05.2013 - 12:54 Uhr
UserBrille
User (181 Beiträge)
Wäre schon ein echtes Erlebnis den A350 in Paris zu sehen, die Kamera ist jedenfalls mit passendem Tele bereit.
Beitrag vom 27.05.2013 - 14:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Brille an den Publikumstagen kannst Du das vergessen. Wenn er kommt, kommt er an einem Fachbesuchertag.
Beitrag vom 27.05.2013 - 14:40 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
war es nicht so, daß Boeing am Anfang viele zig Bestellungen zur 787 mit "ausgesprochen bemerkenswerter Preisgestaltung" eingefahren hat? Man munkelte damals, daß die deutlich unter den prognostizierten Produktionskosten vertickt wurden, stand in allen Zeitungen und hier im Forum.

Sollte man diesen Sachverhalt beim Jubelgesang zum "Sensationsverkaufsschlager 787" nicht hie und da mal wieder erwähnen?
Beitrag vom 27.05.2013 - 15:19 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
war es nicht so, daß Boeing am Anfang viele zig Bestellungen zur 787 mit "ausgesprochen bemerkenswerter Preisgestaltung" eingefahren hat? Man munkelte damals, daß die deutlich unter den prognostizierten Produktionskosten vertickt wurden, stand in allen Zeitungen und hier im Forum.

Sollte man diesen Sachverhalt beim Jubelgesang zum "Sensationsverkaufsschlager 787" nicht hie und da mal wieder erwähnen?
>
Bei neuen Modellen sind besonders hohe Erstkundenrabatte ueblich. Wenn sich dann im Laufe der Entwicklung zeigt das Entwicklung und Herstellung deutlich teurer als kalkuliert kommt schleppt man eine ganze Menge nicht kosten decken derAAuftrage mit sich herum. Da können sich B787 und A380 die Hand geben. Bei letzterem kommt noch die zwischenzeitliche Verschlechterung vom Wechselkurs dazu weil Verkaufe in Dollar abgerechnet werden.
Beitrag vom 27.05.2013 - 15:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Da können sich B787 und A380 die Hand geben. Bei letzterem kommt noch die zwischenzeitliche Verschlechterung vom Wechselkurs dazu weil Verkaufe in Dollar abgerechnet werden.

Der Grund warum der A380 in den letzten Jahren fast eine Verdopplung des Listenpreises erlebt hat.
Beitrag vom 27.05.2013 - 16:27 Uhr
Userhamburger222
User (40 Beiträge)
Denke schon dass die Maschine vor der Messe in der Luft ist. Ein Besuch ist eher unwahrscheinlich, weiß auch gar nicht wie das genehmigungstechnisch aussieht, wenn die Maschine erst 10 Flugstunden in der Luft war. Ob die dann überhaupt dorthin fliegen darf? Aber ein Flyover ist trotzdem nicht ganz so undenkbar. Wie auch immer, das Top-Thema wird die A350 so oder so sein!