Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Hongkong hat jetzt so viele Passagie...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 26.01.2022 - 13:13 Uhr
Userfollowme
User (83 Beiträge)
Ich kann mir das auf diesem riesigen Flughafen überhaupt nicht vorstellen!

Ein paar mal bin ich dort umgestiegen, einmal war HKG das Reiseziel.
Wenn man in einem bestimmten Pub im Terminal saß, konnte man auf 07L/25R blicken und beim (sau teuren)Bier den B747 und A380 im Minutentakt zusehen. Das war der absolute Wahnsinn :-)
Jetzt im Schnitt 3700 Passagiere am Tag, da dürfte man an den entfernten Gates keine Menschenseele treffen. Unvorstellbar...

Lantau Island ist tatsächlich abgelegen, Wenn man nicht gerade den Big Buddha oder das Po Lin Kloster besuchen will, ist die Insel eher nicht soooo spannend. Das dürfte für die Quarantänepflichtigen aber eher kein Problem sein.

Ich kann mich noch gut an den März 2020 erinnern. Ich stieg in LHR um, Das Feeling war schon crass. T3 quasi verwaist, T5 fast leer.

Und dann Ankommen in TXL. Das Sechseck gesperrt...