Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IAG schnappt sich Air Europa komplett

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 24.02.2023 - 13:21 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2292 Beiträge)
Bringt ordentlich Zuwachs für IAG.

Wie sieht es eigentlich mit der ITA Übernahme durch LH AG aus?

Weiß jemand wie da der aktuelle Stand ist?

Danke!
Beitrag vom 24.02.2023 - 15:25 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
Bringt ordentlich Zuwachs für IAG.

Wie sieht es eigentlich mit der ITA Übernahme durch LH AG aus?

Weiß jemand wie da der aktuelle Stand ist?

Danke!
Die Verhandlungen sind seit Ende Januar auf 6 Wochen angesetzt, wird noch etwas dauern, bis man die ersten News erhält
Beitrag vom 24.02.2023 - 17:45 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die Konsolidierung in der europäischen Luftfahrt geht weiter.

TAP ist die nächste in der Runde,

alle 3 grossen sind in der Verlosung.
Spannend ist v.a. das Brasilien Geschäft der TAP, was für die LH definitiv eine Sache wäre, denn Südamerika ist nicht ihr Spezialgebiet.

IAG ist da ebenso dran wie AF-KLM, die etwas unter zugzwang sind in der Sache.
Schließlich gehen sie bei Air Europe und bei ITA leer aus.

SAS ist ebenso auf dem Markt, und ob die ganzen LCC weiterhin selbstständig bleiben?
Easyjet, Wizz und auch Norwegiean werden gehandelt.
Beitrag vom 25.02.2023 - 09:56 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
"Wie sieht es eigentlich mit der ITA Übernahme durch LH AG aus?"

Bei ITA soll bis Ende März ein Angebot vorliegen und dann bis Mitte des Jahres der Abschluss kommen. Erst einmal mussten die Gehälter der ITA Mitarbeitern erhöht werden und das gar nicht mal so wenig.
Beitrag vom 25.02.2023 - 15:51 Uhr
Usercontrail55
User (4624 Beiträge)
"Wie sieht es eigentlich mit der ITA Übernahme durch LH AG aus?"

Bei ITA soll bis Ende März ein Angebot vorliegen und dann bis Mitte des Jahres der Abschluss kommen. Erst einmal mussten die Gehälter der ITA Mitarbeitern erhöht werden und das gar nicht mal so wenig.
Ja, das ist ordentlich. Grüße in den Süden
 https://www.avionews.it/item/1249284-ita-airways-from-lufthansa-yes-to-increase-salaries.html