Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / IAG streicht nach Brexit Gewinnprogn...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 24.06.2016 - 15:47 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Da stellt sich natürlich die Frage in wieweit eine Nicht-EU Airline in eine EU Airline mit mehr als 49 Prozent Anteil noch investiert sein darf. Solche und ähnliche Fragen hatten die Gesetzgeber vermutlich nicht auf dem Plan, auch wenn es die Aufstiegsklausel aus der EU ja gibt. Dies wird jetzt vermutlich die Bürokraten und Parlamente vermehrt beschäftigen. Am Ende wird vermutlich eine EU-Light Mitgliedschaft herauskommen, um nicht für beide Seiten Handelseinbußen zu provozieren. Was die Sache noch mehr verkompliziert sind die 15 Prozent Anteile, die Qatar Airlines zwischenzeitlich hält. Dies war ja bisher unschädlich. Wie wird das neue Britannien die Ownershipgrenze definieren?

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2016 11:23 Uhr bearbeitet.