Beitrag vom 23.05.2014 - 13:13 Uhr
Es ist schon ein krasser Unterschied, wie deutsche und amerikanisc he Testpiloten über ihre Flugzeuge reden.
Hier das unaufgeregt (und etwaqs staubige) "die guten Nachrichten sidn, es gibt keine Nachrichten"
dort "it's a phantastic airplane for a pilot ..."
http://www.airutopia.com/aviation_network_channel_detail.php?id=11
:D Airbus halt langweilig aber gut.
Beitrag vom 24.05.2014 - 09:31 Uhr
schade, eine verpasste gelegenheit, finde ich. etwas mehr begeisterung wuerde ich schon erwarten ueber eine maschine, die doch alle erwartungen bei weitem uebertreffem soll.
allerdings, mehr als begeisterung drueckt der amerikaner auch nicht aus. inhaltlich ist er genauso duerr wie absmeier insgesamt. piloten, zumal testpiloten, sind wohl nicht unbedingt die geborenen marketing-sprecher.
nb. dennis scheint mir auch nicht gerade der zuendenste interviewer zu sein. (sorry, dennis)
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 24.05.2014 - 10:34 Uhr
@sixpence,
was soll er groß erzählen?
Im/Am Sim wurde erarbeitet, wie sich der Flieger aus Pilotensicht fliegen lassen sollte. Das ist nun mehr oder weniger gut umgesetzt worden. Vielleicht konnte auch einiges zusätzlich realisiert werden, was so nicht zu erwarten war.
Heute glaubt man zu wissen, wie ein Flugzeug beim Erstflug fliegen wird!
Mit FBW lassen sich dann noch einige "Unebenheiten" wegbügeln.
Wenn dann noch der Spritverbrauch im Rahmen liegt, ist alles zunächst in Ordnung.
Beitrag vom 24.05.2014 - 11:37 Uhr
Am Rande bemerkt. A350 hat 1800 Teststunden und damit 72% der prognostizierten Testphase nach dieser Quelle überschritten:
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AlVgPnmHLOovdFdzbVlyQzhYNDhCb1VFN1RkYXkwV3c&gid=6Beitrag vom 24.05.2014 - 12:00 Uhr
@Runway,
die Testflüge sind erst dann abgeschlossen, wenn die netten Papierchen von EASA und FAA bei Airbus auf dem Tisch liegen...
Das kann sich schon mal hinziehen - vgl. A380-Flügelredesign.
Das soll natürlich keine Schwarzmalerei meinerseits sein. Wer einmal Software entwickelt hat, weiß sehr genau, daß die letzten 5% lange dauern können - auch wenn es nur am Kunden liegt, der den abgeschlossenen Abnahmetest nur noch schriftlich bestätigen muß!
Beitrag vom 26.05.2014 - 08:35 Uhr
Interessanter Nebensatz aus dem Interview: nach der -900 kommt jetzt also doch direkt die -1000.
Beitrag vom 26.05.2014 - 16:35 Uhr
...nicht ganz: In dem Interview ist die Rede davon, dass die -1000 nach der NEO kommt.