Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Inlandsverkehr bleibt deutlich hinte...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 08.06.2023 - 12:49 Uhr
UserDaedalos1504
User (517 Beiträge)
Das ist doch gut so.
So what?
Beitrag vom 08.06.2023 - 17:25 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Das ist doch gut so.
So what?
Hab ich mich auch gefragt. Nirgends spricht jemand von einer Erwartung an den innerdeutschen Verkehr, wie kommt man darauf hinter den Erwartungen zu sein?
Beitrag vom 08.06.2023 - 18:21 Uhr
Usermpilot
User (382 Beiträge)
Sicherlich ist dieser Trend weniger innerdeutsch zu verzeichnen weil die Grünen zu ihrer Anreise zum PolitJob nach Berlin, ehrlich wie sie sind, nur noch mit der Bahn fahren.(hahaha). Besonders freut es mich für Petra Roth, die nun montags auf den Flug von MUC nach BER verzichtet, oder ist das garnicht der Fall ? Hat jemand sie noch in der BusiClass gesichtet ?

Dieser Beitrag wurde am 08.06.2023 18:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2023 - 18:38 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Grundsätzlich war die Erwartung wohl das sich der Inlandsverkehr ähnlich wie Europäische Mittelstrecke und Langstrecke erholt was nicht der Fall zu sein scheint.

Mein innerdeutscher Reisebedarf ist gering. Entweder Auto oder Bahn oder sogar Flixbus. Bei längeren Strecken erinnere ich mich aber gut an die chaotischen Verhältnisse wegen Streiks von Hinz und Kunz an den Flughäfen.

Die Bahn ist davon auch nicht frei aber zumindest stehe ich dort trotz relativ viel Geld nicht stundenlang im Sicherheitsstau. Das scheinen doch viele noch nicht vergessen zu haben.
Beitrag vom 08.06.2023 - 19:31 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich könnte mir auch vorstellen: die 1-Tag-Dienstreisen mit morgens hin und abends zurück gibt es nicht mehr so wie früher und wurden durch Videokonferenzen ersetzt. Mehrtägige Dienstreisen werden (wurden früher auch schon?) zunehmend mit der Bahn gemacht, weil es hier nicht so sehr auf jede Stunde ankommt.
Beitrag vom 08.06.2023 - 19:37 Uhr
Usercontrail55
User (4630 Beiträge)
Alles unbestritten. Der Anbieter mit dem größten innerdeutschen Angebot hat genau das erwartet, forciert dazu den Wechsel auf die Schiene usw. Woher kommen die unerfüllten Erwartungen, der BDL hat auch keine geäußert 🤔
Beitrag vom 09.06.2023 - 07:45 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2309 Beiträge)
Alles unbestritten. Der Anbieter mit dem größten innerdeutschen Angebot hat genau das erwartet, forciert dazu den Wechsel auf die Schiene usw. Woher kommen die unerfüllten Erwartungen, der BDL hat auch keine geäußert 🤔

Stimmt, wer hat denn was 'erwartet'?